Lego City Undercover (plus Steam)

Hallo,

ich wende mich an euch mit folgender Frage:

Mein Sohn wollte GTA haben. Nachdem ich mich informiert habe, hat sich die Sache erledigt. Jetzt war da eine Empfehlungsalternative ,,Lego City Undercover“ . In welchem Alter haben es eure Kinder gespielt ? Und dann die Hauptfrage. Was brauche ich, um es auf PC zu spielen. Einfach downloaden und gut ist ? Da ist von ,,Steam“ die Rede. Brauche ich es ?

Lieben Dank für eure Rückmeldung und Hilfe.

#winke

1

Hallo,
Steam ist eine Plattform auf der man Computerspiele kaufen kann. Ist kostenlos einfach runtergeladen einen Account anlegen und dann das Spiel dort kaufen. Dann kann man es installieren und einfach starten.

Meine Kids (13/11) haben beide einen eigenen Account bei Steam aber greifen meist auf meinen Account plus Spiele zu. Sie spielen hauptsächlich Minecraft, Stardew Valley Prison architect und andere Aufbausimulationen.

Grüße

2

Roblox - MadCity ist ähnlich.

In Roblox gibt es noch viele andere Games, alles im Minecraft Look, ich mag es.
Mein Sohn ist 10 und spielt Roblox seit ca. 2 Jahren (mit mir gemeinsam)

LG

3

Hallo,

bei uns stand am Ende des Gespräches die Wahl zwischen Lego und Roblox. Wir haben beide überlegt und uns doch für Lego entschieden. Bei Lego weiß ich zu 100 % dass da keine. Chatfunktion möglich ist. Aber Roblox wäre die zweite Wahl.

#winke

4

wie alt ist dein sohn denn?

5

Hallo.

Mein Sohn ist 12 und spielt auch seit "einigen" Jahren Spiele über Steam oder Roblox. Bei Origin haben wir auch einen Account (Sims oder Simcity). Er spielt gerne Fortnite, Lego ab und an mal oder seine Simulatoren (Bus, Bahn, Lkw) oder eben Fifa. Lego City hat er auf der Wii U. Minecraft hat er auf der XBox.

LG

PS: GTA wollte er auch, aber er hat eine große Schwester, die ihn berät. Und somit brauch ich nicht diskutieren, auf sie hört er. GTA ist ab 18 und daher für ihn nicht redenswert.