Wo Schuhe kaufen für sehr breite Mädchenfüße?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat einen sehr breiten kräftigen Fuß mit Schuhgröße 36. Kinderschuhe passen ihr nicht mehr, sind zu eng.
Es muss schon ein Schuh mit Klettverschluss sein, für das schnelle An-und Ausziehen. Schleifen kann sie zwar binden, aber Klett ist besser.
Wo kann ich noch gucken? Darf auch nicht zu teuer sein, da sie in ein paar Monaten bestimmt schon wieder neue braucht.

1

Ich hänge mich mal an die Diskussion hier mit ran. Vielleicht kriege ich ja auch noch mal einen Tipp, denn wir haben das gleiche Problem nur in Größe 30.

Mein Sohn passt auch in keinen normalen Schuh rein. Wobei Sandalen scheinbar oft nochmal breiter sind. Für Turnschuhe sind wir nun bei Barfußschuhen von Wildling gelandet. Die sind teuer. Viel zu teuer, ABER da sie ja kein Fußbett haben, kann man sie auch gut an jüngere Geschwister vererben und dann rechnet es sich wieder. Außerdem kann man sie auch wieder für ziemlich viel Geld weiterverkaufen, weil sie wirklich lange halten.
Normal werden sie mit Schnürsenkeln geliefert, aber man kann in dem Shop auch so komische Zugbänder mitbestellen.

Du findest den Laden im Internet und kannst dir auch eine Schablone ausdrucken um die richtige Größe zu ermitteln. An sich bin ich damit super zufrieden, aber der Preis ist für unsere Haushaltskasse ein Albtraum.

2

Für Frauen gibt es ja verschiedene Weiten. Leider sehen die aber nicht so schön aus. Und teuer sind die auch.
Unsere Tochter ist die jüngste, es gibt demnach keine jüngeren Geschwister. Wir haben leider auch nicht so viel Geld zur Verfügung, sonst wäre es egal wie teuer die sind.

7

Dann schau doch mal gebraucht. Da wird viel zu guten Preisen in sehr gutem Zustand verkauft. Gerade wenn es einfach die nächste Größe vom selben Schuh ist dann finde ich das ziemlich problemlos mit ein bisschen Zeit.

3

Schon Skechers probiert?
Rieker, Ara, Tamaris haben auch manchmal kindertaugliches.

4

Hallo, Keen-Schuhe sind sehr breit. Allerdings musst du da mit der Größe ausprobieren - wir haben immer eine Nr. größer gekauft (wegen der Länge), als eigentlich gemessen.

VG
B

5

Für meine Tochter, ebenfalls 8 Jahre, finde ich vor Ort im Schuhgeschäft schon lange nichts mehr.

Sie trägt Größe 32/33 mit 8,5cm breiten Füßen (normalbreit wären 6cm bei der Länge). ;-)

Im Herbst/ Winter trägt sie Keen Hikeport Mid, Viking Zip II oder Decathlon MH120.

Jetzt im Sommer trägt sie Wildling Pola.

Als Turnschuhe trägt sie Adidas ECO Ortholite oder Decathlon Newfeel PW 540.

Vielleicht ist ja was dabei?
Es gibt alle aufgezählten Schuhe bis mind. 39. :-)

6

Mein Sohn ist auch so ein Schnürsenkelverweigerer. Man kann aber an den meisten Schnürschuhen die Schnürsenkel gegen einen schnell Verschluss tauschen. Da habe ich mal nen 5er Pack für wenig Geld bei Tchibo mit.
Mit Tipps wegen breitem Fuß kann ich nicht mehr helfen, das hat sich zum Glück seit er 4 oder 5 ist in normalbreit verwachsen. Da hatten wir oft Ecco Schuhe.

8

Same here. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und trägt mittlerweile Größe 37. Ein Teil davon ist der Tatsache geschuldet, dass sie sehr breite Füße hat und zudem Einlagen tragen muss. Dadurch hat sich die Auswahl extrem verringert. Ich kaufe quasi alles online, aber für passende Schuhe klappere ich mit meiner Tochter regelmäßig alle Schuhläden zweier benachbarter Großstädte ab. Mittlerweile habe ich Marken entdeckt, bei denen sie fündig werden kann.
Leider nicht günstig, aber immer passend: Sketchers.
Die Eigenmarke von Diehlmann "Sommerkind"
Wunderbarerweise Schuhe von Decathlon (sehen ganz nett aus und sind sehr, sehr günstig).
Superfit passen ebenfalls.

9

Clarks und Camper wären z.B. auch noch was, aber etwas teurer. Clarks verkauft aus England "Schul-Schuhe" zur Uniform: schwarzes Leder, verschiedene Weiten und unterschiedliche Modelle erhältlich.

Gelegentlich auf teuren Shopseiten nach Marken mit breitem Fußbett stöbern (growingfeet, Kinderschuhseite, tausendkind, ...) und dann gezielt Ausverkauf-Angebote der gewünschten Marken suchen, eBay ist z.B. gut dafür.

10

P.S.: Schleife sollte aber geübt werden, wird sonst irgendwann peinlich!