Einschulung Ba-Wü

Ich muss mich mal kurz gedanklich sortieren....
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch denke!
Unser Großer ist am 27.08.16 geboren. Sollte nach jetzigen Stand für das Schuljahr 2022/2023 eingeschult werden. Nun wird aber in Ba-Wü der Stichtag auf 30.07. vorverlegt. Somit muss er erst 2023/2024 starten.
Unser Kleiner ist am 09.07.18 geboren. Und muss zum Schuljahr 2024/2025 eingeschult werden, also 1 Jahr später, obwohl er knapp 2 Jahre jünger ist.
Stimmt das so?

1

Ich komme zwar aus einem anderen Bundesland.. Verstehe es aber so dass schrittweise der Stichtag nach vorne Verkehr wird und er ab Schuljahr 2022/23 am 30.06. ist und somit beide Kinder ja direkt nach dem Stichtag Geburtstag haben und dann auch der jüngere zwei Jahre nach dem Großen eingeschult werden würde.

2

Stimmt - es ist der 30.06. nicht der 30.07.! Dann hast du recht! Danke!