Wo kauft ihr Kleidung für „übergewichtige“ Kinder?

Guten Morgen zusammen,
heute beginnt bei uns wieder die Schule und mein Sohn (12 Jahre) kam heute morgen runter, in Jogginghose.

Ich kann es mittlerweile nicht mehr mit ansehen, wenn er diese „Dinger“ trägt.
Ich habe zig Jeans bei H&M für ihn gekauft. Er zieht sie leider nicht an. Er meckert dann rum, ich müsste sie in der passenden Größe kaufen. 🙄
Sein Problem ist der Bauch. Da ist er sehr mopsig. Ich kann aber keine Jeans in Gr. 170 kaufen, da er sonst die Beine zig mal umschlagen müsste.

Wo oder was kauft ihr für Hosen für die Kinder?

Das Problem, dass er dringend abnehmen müsste, bekommen wir einfach nicht in den Griff.

LG
Sandra

1

Vielleicht könnt ihr ja die weiteren Hosen kaufen und die Beine umnähen. Das ist wirklich super leicht, teilweise gibt es sogar Bügelflies, da braucht man nicht mal eine Nähmaschine und ich bin auch jedes Mal überrascht wie günstig die Schneiderin bei uns um die Ecke ist.

39

Bei dem Gedanken Hosen unten umzunähen habe ich immer grässliche Vorstellungen, wie sie danach aussehen werden. 🙈
Aber wahrscheinlich ist es heutzutage auch anders als früher.

Vielen Dank für den Tipp

42

Meine Jeans sehen nach dem Kürzen aus wie vorher. Der Schneider meines Vertrauens schneidet den Originalsaum ab, sch eidet die Beine auf Länge und näht den Saum so wieder an, dass man die neue Naht nicht sieht. Da sieht man wirklich nichts, ich weiß aber, was Du meinst, früher haben viele meiner älteren Arbeitskollegen Jeans getragen, die "Mutti" einfach umenöt hat, das sah furchtbar aus.

weiteren Kommentar laden
2

H&M hat Kinder-Plus-Größen mit mehr Platz um den Bauch:

https://www2.hm.com/de_de/kinder/produkte/jungen-134-170/weite-passform.html

18

Vielen Dank für den Tipp. Habe noch nie darauf geachtet.

3

Und Jogg-Denims oder Jogg-Pants? Sehen aus wie Jeans sind aber aus weichem Stoff mit Gummizig im Bund. Mein Sohn ist zwar von der schmslen Sorte trägt aber fast ausschließlich solche in der Schule, weil sie am bequemsten sind. Wir haben welche von Lidl online, Ernstings, Tchibo, H&M, Bonprix.

Oder vielleicht geht such sowas in der Art https://www.bonprix.de/produkt/jungen-schlupfhose-3er-pack-black-stone-darkblue-stone-taupe-936373/?size=234221105&promo=Schlupfhose&typ=PLA&anbieter=GoogleShoppingm&aktion=CSS_Shopping&version=Kinder_all&matchkey=55307961543_93637395%23134&gclid=CjwKCAjwkJj6BRA-EiwA0ZVPVuY0A9JHA9puvamrnvQx_WHrNrXK94x4ijS-r9bl5GBat-VLSSmmbxoCsrgQAvD_BwE

LG

19

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Solche Hosen hatten wir auch schon. Ich hoffe dass sein „Tick“ mit den Jogginghosen bald ein Ende hat. 🙄

32

Ich glaube, das ist kein Tick. Für dicke Menschen sind Jogginghosen einfach bequem und es ist unangenehm, den ganzen Tag mit einer starren Jeans in der Schule zu sitzen. Ich denke, es liegt vielleicht wirklich an der Passform. Mein Sohn war da damals sehr empfindlich. Sobald der Bund zu hoch oder zu niedrig geschnitten war, hat er sich nicht wohl gefühlt.

weiteren Kommentar laden
4

Kauft die Hosen, dass sie um die Beine und den Po angenehm passen und sitzen unabhängig von der Größe und lasst die beim Asiaten eures Vertrauens ;) auf seine Länge umnähen. Geht schnell und kostet nicht die Welt.

20

Stimmt. Das wäre eine Alternative

29

Ich wollte dir übrigens sagen das meine mit 12 auch die 170 tragen. Sie sind schlank. Der Unterschied ist vermutlich nur, dass sie längere Beine haben ;). Er hat vielleicht so die Gene, dass er nicht der Größte wird, da sieht man schnell runder aus. Aber wahrscheinlich schießt er noch in die Höhe und es wächst sich aus, wenn er sich nicht so wirklich ungesund ernährt und Wasser trinkt wie Du geschrieben hast. Ich finde jedenfalls so schlimm übergewichtig liest es sich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

https://www.bonprix.de/kategorie/kinder-jungen-grosse-groessen/

Er wird ja wahrscheinlich noch wachsen, also braucht er sein Gewicht nur zu halten (wobei ich jetzt nicht weiß, wie heftig sein Gewichtsproblem ist)
Ich kaufe keine Zuckegetränke und keinen Süßkram mehr für die Jungs (die haben keine Figurprobleme, aber Zucker ist einfach ungesund) Wenn die was Süßes wollen, müssen sie ihr Taschengeld opfern und das überlegen die sich dann auch zwei mal.
Außerdem animiere ich die 3 immer wieder zur Bewegung und wenn es nur ne Runde mit dem Rad ist.

21

Bei uns gibt es nur Wasser. Süße Getränke nur an besonderen Tagen.

Ich muss echt zusehen, dass wir das mit der Bewegung besser in den Griff bekommen.

Vielen Dank für den Link.

6

Dein Sohn ist 12 und keine 4 - wieso kaufst Du für ihn die Jeans, wenn er sie nicht anzieht ??
Mit 12 Jahren sollte er alleine entscheiden was er tragen mag und wenn dann nur mit ihm zusammen eingekauft werden.

Und Jeans von H&M sind bestimmt nix was man in dem Alter cool findet.

7

"Und Jeans von H&M sind bestimmt nix was man in dem Alter cool findet."

Meine Jungs (16 und 11) tragen sie auch noch ohne Probleme. Klar, hin und wieder gibt es was Anderes, aber es ist überhaupt kein Problem, wenn es mal von H&M ist, wenn die gut passen. Sie haben beide coole Hosen von H&M, neben einige Markenteile.

9

Was sind denn "coole" Jeans für Jungs? Meine Randkinder (17 und 10) tragen nur H+M, der Mittlere (15) hat ebenfalls einige, aber trägt auch gerne Jack&Jones oder Tom Tyler.

weitere Kommentare laden
8

Hi. Für die Ernährung bist du ja noch zuständig und damit leider auch etwas Schuld an seinem Übergewicht. Kaufe einfach keine ungesunden Lebensmittel mehr. Kein Toast, keine Süßigkeiten. Eine Tag in der Woche ist ja ok aber eben nicht zu viel. Und Sport ist natürlich wichtig.
So aber jetzt zu deinem Thema. Nimm ihn mit zum Einkaufen. Er soll die Hosen anprobieren. Kürzen ist kein Problem. Du hast vl eine Nähmaschine oder lässt es eben von jemand andren umnähen. In Jogginghose dürfen meine Kinder nicht in die Schule. Vg

16

Hallo,
da hast du vollkommen recht. Ich gebe mir auch teilweise die Schuld dafür.
Wir essen daheim generell ausgewogen. Er isst auch gerne Obst und Gemüse. Leider, generell, zu große Portionen (wir essen abends warm) und auch mal Süßes. Zu trinken gibt es bei uns nur Wasser. Ausgenommen an „besonderen“ Tagen. Da gibt es auch mal Saft. Er bewegt sich generell zu wenig. Er hat schon einiges an Sport ausprobiert. Fußball, Basketball, Tischtennis....Leider war es nie von Dauer.

LG

25

Hi. Das hört sich ja schonmal gut an. Vl wäre schwimmen etwas? Mein Sohn will leider auch nichts an Sport mehr machen. Er hat zu nichts Lust 😑 er ist schlank und sportlich. Noch zumindestens. Wer weiß wie es ist wenn er so garnicht mehr macht.

weitere Kommentare laden
11

Kurz angemerkt es gejt nicht um teuere Markenjeans - sondern darum was der Sohn mag. Und Jeans die kneifen sind doof. Aber hier mal ein Tip bitte auf den Hinweis BIG achten - diese sind weiter geschnitten am Bund.
https://www.soliver.de/p/pete-stretchjeans-61.911.71.3495.html?vaid=variantColor&vav=56Z7&cgid=ju_bo_te_jeans

17

Danke schön

12

Hallo,
Jogginghosen mag ich auch nur für zuhause oder beim Sport, aber meine Söhne sind da in der Hinsicht auch der gleichen Meinung und würden die im Normalfall nicht zur Schule anziehen.
Aber nun zum eigentlichen:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei Otto und/oder Bonprix mal im Katalog durch Zufall Jeans gesehen zu haben, die dann z.B. Gr. 164 im Bund extra weit bzw. alternativ extra schmal geschnitten sind. Da könntest du vielleicht mal online stöbern. Und ggf. bei Mytoys, ich meine, die hätten auch extra weite Jeans im Sortiment.
Viel Erfolg!
LG
Elsa01

36

Hallo elsa,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mal ein bisschen stöbern und ihn auf jeden Fall im Laden welche anprobieren lassen.

Heute hat er sich darauf eingelassen und eine Jeans zur Schule angezogen. Aber er war sehr unzufrieden.

Nur SO kann es nicht weitergehen. In jeglicher Hinsicht.

LG
Sandra