Eure Highlights für die Zuckertüte

Mich würde mal interessieren was bei euch bzw. ehr euren Kindern so Dinge in der Zuckertüte waren, die besonders gut angekommen sind.

1

Russisch Brot - süß (wir hatten sonst nix Süßes drin), Buchstaben, leicht

CD mit Verkehrsliedern von Rolf Zuckowski (ist schon länger her)

Schulfreundebuch (wenn es reinpasst)

hübsche bunte Pflaster (zum Mitnehmen im Ranzen)

Reflektor (zB als Schutzengel) zum Umhängen oder neonfarbener Regenüberzug für den Ranzen (leicht) oder Regenponcho

Post Its in besonderer Form (wir hatten Katzen, deren Köpfe dann rausgucken)

Radiergummis, Stifte usw hatten wir nicht drin, die waren beschriftet im Ranzen.

Nicht die eigentliche Füllung, aber praktisch: ganz oben ein Luftballon, der die Tülle in Form hält.

2

Danke Dir - auch für den Tip mit dem Ballon. Bei uns in der Region sind zwar Kuscheltiere oben drauf üblich, aber vielleicht kann das ja auf nem Ballon draufsitzen...muss ich dann mal ausprobieren.

3

Hallo
- Zaubernuss (mit Edelstein drin)
- Solar Fotopapier
- Anhänger/Glücksbringer für die Schultasche
- Kapla Challenge
- Etch A Sketch
- Schlafanzug der im Dunkeln leuchtet

LG

4

Ich kann mich an meine nicht erinnern.

Sohnemann hatte so einiges in der Tüte, als er sie und den Inhalt aber malen sollte, scheinen der Pikatchu als Kuscheltier obenauf und eine bestimmte Süßigkeit am besten gewesen zu sein ;-)

Sonst war noch drin: Trinkflasche, Brotdose, eine Sauberkugel, CD von "Das Sams" und eine Armbanduhr. Dann habe ich noch 2 Maxi-Pixis mit Geschichten über den Schulanfang reingetan. Die muss ich jetzt ständig vorlesen ;-)

5

Bei uns waren die Highlights individuelle Vorlieben, die auch ganz ohne Schulanfang gewünscht worden wären. Vielleicht hat das Kind ein paar Lieblingsfiguren von einem Film oder so und davon dann ein Stickerheft oder Malbuch oder eine Geschichte oder Stifte oder so.

Was ich sehr gerne verschenke zum Schulanfang sind die bunten und faltbaren Wasserbecher von Faber Castell für den Kunstunterricht. Clic&Go heißen die. Die sind unglaublich stabil, undurchlässig und lassen sich zusammendrücken, sodass man nur ganz wenig Stauraum braucht. Sehr praktisch.

6

Laut Angabe vom Kind war die Armbanduhr das Beste.

7

Hier war ein mini-Sorgenfresser als Schlüsselanhänger sehr beliebt.

Er hängt jetzt (6. Klasse) immer noch am Rucksack.

LG

8

Danke an alle schon einmal.

Habe mir das ein oder andere schon mal notiert.

9

meine beiden kids hatten fast gleiches in der zuckertüte dazu gehörten.
eine cd
ein portmonaie fürs erste schulgeld in den pausen
schlüsselanhänger
kuscheltier
bunte stifte,radiergummi und anspitzer als fahrendes auto in einem,
seifenblasen
zauberwürfel kubik rubik
selbstgemachte rechenraupe
2 mini tüten haribo ,2 kinderriegel und ein apfel und eine brotdose hatten wir bei mitllerem drinnen.

10

Hallo,

ein kleines Päckchen Lego war bei meiner Tochter mit drin und kam am besten an.

Viele Grüße
H.