Frisörkosten

Hi,
unsre Jungs, 9 und 13, waren heute zum ersten Mal bei einer neuen Frisörin. Wir sind aus allen Wolken gefallen wegen der Preise. Aber vielleicht hat mein Mann auch immer einen Superstammkundenpreis bekommen bei dem eigentlichen Frisör. Was zahlen denn eure Kinder beim Frisör?

vlg tina

1

Unsere Friseurin kommt zu uns nach Hause. Wir zahlen alle 4 nicht viel. Die Kinder bezahlen pro Lebensalter. Also 7€ und 5€. Und dann wohl erstmal bis maximal 15€ oder so.

2

Hallo,
Wenn ich mich nicht irre, haben wir beim letzten Mal beim Kleinen (11) 12 € bezahlt. Beim Großen (16) war es mehr. Ich weiß nicht mehr ob 15 oder 16 €.

LG

3

Hallo,

Kinder- und Herrenhaarschnitte kosteten vor Corona 19,-.
Jetzt dürfen die Haare nicht mehr trocken geschnitten werden, dementsprechend zahlen sie 24,- €.

LG
Lotta

4

Das ist unterschiedlich.
Ich schaue meist aufs Plakat oder frage vorher nach.
Es kommt ja auch darauf an, was man möchte.

Bei manchen kostet Waschen extra, bei manchen ist es dabei.
Manche haben Kinderpauschalpreise, andere nicht.

Die Preise sind sehr unterschiedlich. Stadt/Land.
Für Freundlichkeit und Qualität zahle ich gerne auch mal mehr.

5

Kinder ab 7 Jahre Zahlen hier 36 Euro. Ist aber von Frisör zu Frisör verschieden.

16

36 €?????

Das zahle ich hier nicht mal für beide Kungs zusammen.

Wo kommt ihr her?

36

Kleinstadt In Bayern. es geht hier aber auch sicher günstiger...

weitere Kommentare laden
6

Beim Frisör muss man schon vorher nachfragen. Da gibt es ziemlich große Unterschiede. Bei meinem Friseur zahlt man 54 € die Stunde.

60

Das ist ein durchaus realistischer Preis. Netto bleiben dem Betrieb (bei 19% Mehrwertsteuer) noch 45€. Davon abzuziehen sind neben den Gehaltskosten für den angestellten Friseur (nicht der Stundenlohn, den der Angestellte brutto bekommt) noch Versicherungen (Haftpflicht, Inventar), Miete, Strom, Wasser, Telefon, Kreditabträge fürs Inventar...
Und wenn man sich die Stundensätze anderer Handwerker anschaut... Da sind 54€ noch günstig! (Es erschließt sich mir auch absolut nicht, warum ein Installateur mehr verdient als ein Friseur - wie wichtig Friseure sind, haben wir ja jetzt alle gesehen ;-))

LG

7

10 Euro pro Kind

8

Hallo
Wir gehen eigentlich nicht zum Frisör. Vor kurzem war ich aber mal im zu testen, ob was fehlt. Da ist gibt es bis 7 Kinderpreis, danach wäre man bei 35 (kurze Haare) oder 50 (lange Haare) Euro.

LG

9

Hallo,

beide Jungs (12 kurze Haare und 8 lange Haare) zahlen beide jeweils ca. 35 Euro. Dabei ist waschen, schneiden, fönen, Styling.

VG
B

21

Wow, das zahle ich für meinen Sohn auch, ABER er bekommt dann seine Dauerwelle neu !

Nur Seiten kürzen sind 5 Euro und früher ein normaler Kurzhaarschnitt waren immer 12 Euro.

23

"ABER er bekommt dann seine Dauerwelle neu !" #zitter

Das war jetzt ein Witz, oder?!

weitere Kommentare laden