"schöne" Schlagzeilen?

Hallo,
Meine Nichte hat zur Einschulung ein Album zum 1. Schultag bekommen. Da gibt es eine Seite mit "Schlagzeilen des Tages".

Die Lokalzeitung hat nur doofe Schlagzeilen (Schlägereien, alkoholfahrten,)

Kennt jemand eine Internetseite mit schönen Schlagzeilen (z. B Geburt Elefanten Baby, oder Weltrekord von einem Kind) oder so.

Danke für eure Hilfe.

1

Das es gar keine schönen Nachrichten in der Lokalzeitung gegeben hat, kann ich kaum glauben. Es wird ja mindestens nette Grüße gegeben haben z.B. ;-)

4

Ich kann tatsächlich nur todesanzeigen anbieten, nicht mal geburtstagsg|üße stehen drin... Und "Schlagzeilen" I'm Sinne von "was heute passiert ist" ist es ja auch nicht. 😕

2

Schau mal bei ZDF Tivi / Logo ...da gibt es Kimdernachrichten.
Vielleicht ist dort etwas dabei.

3

Definitiv Kindernachrichten ....
Ich wäre auch für Logo.

5

Danke für den Tipp! Schau ich glauvh mal rein

6

Hallo du.

Viele Tageszeitungungen haben ja auch eine kinderseite, wo eben tagesaktuelle Themen Kindgerecht aufgearbeitet sind.

Lg waldfee