Kleidung Jungs 1. Klasse

Hallo!

Was tragen eure Jungs so?

Meiner muss knapp 2 km laufen, bis er in der Schule ist.
Ziehen eure Buben Matschhose an?
Jeans oder Jogginghose?
Strumpfhosen sind ein NoGo, hab ich hier gelesen...

Liebe Grüße!

6

Ich nähe alles selbst bis auf Jeans.

Gehts jetzt um die Schule?
Ich denke mal da du von 1. Klasse sprichst.

Also meine gehen ganz normal gekleidet zur Schule.
Keine Matschhosen,keine Schneehosen und keine Flodder Klamotten (definiert jeder für sich selbst, in unserem Fall sind flecken,löcher, abgerockte räuberklamotten gemeint)

Im Winter natürlich auch ne Strumpfhose drunter, grad unter die genähten Sachen da ich zu 90% aus Jersey nähe.

Aber wir haben hier auch keine krassen Minusgrade oder gar Schnee (ha schön wärs ja) da reicht Strumphose drunter oder ne Thermojeans/Leggings (ich kaufte letztes jahr zum ersten mal Thermostrumpfhosen,aber die Kids griffen zu 98% lieber zur Thermoleggings)

Ein NOGO ist wenn andere meinen zu bestimmen, was andere zu tragen haben, aber sicher keine Strumpfhosen zu tragen, lass dir da nix einreden :)
Wird Zeit das mehr Leute diesem "beugen" ein Ende setzen.
Wohlfühlen! Das muss man sich, mehr nicht.

LG

22

"Ein NOGO ist wenn andere meinen zu bestimmen, was andere zu tragen haben, aber sicher keine Strumpfhosen zu tragen, lass dir da nix einreden :) Wird Zeit das mehr Leute diesem "beugen" ein Ende setzen. "

Grundsätzlich eine nette Meinung, allerdings sollte man das nicht die Kids ausbaden lassen!

Meine persönlichen Grundsätze kann ICH als Erwachsene sehr gut verteidigen. Ich kann mich überall gegen andere Erwachsene durchsetzen wenn mir etwas wichtig ist, aber NIEMALS würde ich meinem Kind zumuten, dass er sich von den Klassenkameraden auslachen lässt, weil ICH der Meinung bin er soll eine Strumpfhose tragen und weil ICH mir nicht von anderen sagen lasse, was mein Kind tragen soll!

Ich finde es immer so furchtbar wenn Kinder die Grundsätze ihrer Eltern ausbaden müssen und dann noch dadurch zu Aussenseitern werden, anstatt den Kinder die Möglichkeit zu geben sich selbst zu finden um später eigenständige Entscheidungen treffen zu können. Kinder wollen nicht anders sein als ihre Altersgenossen, sie wollen dazugehören, DAS ist ihnen wichtig.
Der Individaulismus kommt gegebenenfalls später im Leben und wie er sich äußert sollten sie dann auch selber entscheiden, aber erstmal müssen sie lernen in einer Gruppe zu bestehen um (selber!) herausfinden zu können, wann es gut für sie ist sich anzupassen oder nicht anzupassen.

23

Achja stimmt man lernt ja eigene Entscheidungen zu treffen indem man sich anderen beugt...hab ich vergessen /Ironieoff
und so geht der Teufelskreis halt weiter.. wegen so ner stupiden Gedanken wie deiner.

Danke das du den nächsten Kandidat groß ziehst der dann eben andere auslacht weil es ja Mutti auch so sieht. Sonst dürfte Kind das ja tragen ;)

weitere Kommentare laden
1

Mein Sohn trägt Jeans. An ganz kalten Tagen auch mal eine gefütterte, aber selten. Auf dem Schulweg läuft er ja und wenn wir zu Fuß irgendwo hingehen hat er ja auch nur eine Jeans an und in der Pause sind sie nur kurz draußen. Also eine matschhose hat er nicht in der Schule und auch nicht für den Weg.

2

Jeans

3

Hi,
unserer rollert ca. 1,5 km. Er trägt meist Jeans o.ä., da die letzten Winter relativ moderat waren und er ohnehin keine Frostbeule ist, trägt er nichts drunter. Wir habe vom Großen aber auch noch Thermojeans in seiner Größe da, die findet er wiederum für drinnen zu warm. Wenn’s regnet trägt er eine Regenjacke drüber und läuft ggf. mit Regenschirm.

vlg tina

4

Ganz einfach lange Hosen. Jeans, manchmal Chino, manchmal Cargo,...

VG

5

Meiner muss ca. 1km zum Bus laufen, aber hier läuft er ja auf dem Gehweg der im Winter auch geräumt ist - daher wäre eine Schnee-/Matschhosen zu viel des Guten. Diese müsste er in der Schule ja wieder ausziehn und verstauen, also viel zu umständlich.
Meiner hat lange Hosen (Jeans, oder an Sporttagen auch mal schlichte schwarze Jogginghosen) Wetterfeste Schuhe und Jacke.

7

Hallo,

meine Jungen tragen Jeans.

Matschhosen finde ich in der Schule nicht mehr notwendig. An Regentagen hatte mein Großer aber durchaus noch Gummistiefel in der Schule an. Für den Unterricht wurden Hausschuhe angezogen, da war das kein Problem.

Mein Kleiner würde lieber Jogginghosen tragen, aber ich finde das für die Schule nicht mehr passend. Das sieht aber jeder anders und ich habe kein Problem damit, wenn andere Kinder Jogginghosen tragen. Als Ersatzhose für evtl. "Unfälle" habe ich auch eine Jogginghose abgegeben.

LG

8

Bei uns gibt es schlichte Jogginghosen in gedeckten Farben. Jeans sind zu unbequem.

Matschhosen, Regenhosen oder Schneehose werden nicht mehr angezogen. Der Weg ist nicht weit, daher ok.

Und auch im Winter keine langen Unterhosen, das ist in der Klasse zu heiss. Ausziehen wäre zu umständlich. Dafür haben wir dicke, längere Jacken, Mütze und dicke Handschuhe im Einsatz, sobald es kälter wird.

9

Unser Sohn ist auch in der 2. Klasse und hat ebenfalls einen Schulweg von 2 km, den er meist mit Fahrrad, manchmal mit Roller zurücklegt.
Bisher hatte er Jeans oder Jogginghose an. Bei Regen würde ich ihn eine Regenhose überziehen lassen. Über Kälte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wahrscheinlich auch die Regenhose drüber.

15

Oh, „ist auch in der 1. Klasse“ sollte das heißen.