Empfehlung Walki Talki?

Hallo Zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für Walki Talkis für Kinder ca. 9 Jahre alt?

Es wird nur spielerisch verwendet werden und braucht keine großartigen Funktionen.

Das Netz ist voll mit Angeboten aber welches taugt etwas?

Habt ihr Tipps?

Danke vorab und viele Grüße

1

egal, was Du aussuchst: keins extra für Kinder, auch wenn es so schön bunt ist.
die sind schrott, kommen nicht mal ein Stockwert über Betondecken geschweige denn ausreichend Entfernung im Freien.

Deshalb: im Shop eher den Begriff "Funkgerät" verwenden und nicht in der Rubik Spielzeug.
Die paar Euro mehr lohnen sich echt, wenn es dafür lange und u.U. auch viele Jahre benutzt wird, statt nach ein paar Wochen in der Ecke liegt.

Meine Kids haben schon länger auch im Camping-Urlaub auf weiteren Strecken und im Hause über mehrere Betonstockwerke welche von Motorola im Gebrauch (nachdem wir zweimal so Kinderkram weggeworfen haben).

4

Also unser "Kinder- Walkie-Talkie" von Jakoo (Binatone) funktioniert selbstverständlich durch verschiedene Stockwerke. Wir nutzen es oft, wenn z.b. der Große allein unterwegs ist oder ich am anderen Ende des Dorfs einkaufen bin und ihm mulmig wird, er bei Oma ist etc.

Er spricht auch mit einem Jungen aus dem Nachbarort über Funk. Ich würd mal sagen, alles was ca. 2 km Umkreis ist, ist gar kein Problem (außer es ist ein mega Hügel dazwischen)...

Ich denke, das Kriterium ist nicht "für Kinder oder nicht" sondern einfach Qualität und -ja- Preis....

2

Hallo!

Mein Sohn hat diese hier vor ein paar Jahren schon bekommen (ich meine mit 5). Die Geräte funkionieren einwandfrei (zumindest wenn er mit seinen Kumpels in der Nachbarschaft unterwegs ist) und sind gut zu bedienen.
https://www.amazon.de/Stabo-Elektronik-20100-Freecomm-Funkhandy/dp/B00PLPC4AS/ref=sr_1_61?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=walkie%2Btalkie%2Bkinder&qid=1601984086&sr=8-61&th=1

LG

3
Thumbnail Zoom

Wir haben die Walkie Talkies von Jakoo -mittlerweile seit 4 Jahren und sind sehr sehr zufrieden. Robust und leicht zu bedienen.

Auch die Reichweite ist einwandfrei- mein Sohn spricht über Funk mit seinem Freund aus dem Nachbardorf und hört ihn klar und deutlich.

Wir haben sie in jedem Urlaub dabei, sie werden wirklich nicht pfleglich behandelt, funktionieren aber nach wie vor einwandfrei.

5

Lieben Dank Ihr Drei, ich werde mir die drei Empfehlungen Motorola, Stabo und Jako-o gleich mal anschauen. Das grenzt die Suche ja schon mal ordentlich ein ;-).

VG

6

Mein Kind hat alte von den Onkel, die er nicht mehr brauchte.