Welche Schneehose für stabile Kinder? Welche marke fällt weiter aus?

Hallo, wir haben wieder das gleiche Drama wie vor 2 Jahren.

Auch wenn wir noch nicht wissen was der Winter bringt, hätten wir gerne eine Schneehose aber finden keine die passt.

Ich finde meinen Sohn garnicht dick. Er ist komplett stabil gebaut, so sagt es auch der KA.

Durch diesen Statur haben wir aber echt Probleme eine Schneehose zu bekommen. Bei Jacken ist es übrigens genauso weil er im Kreuz auch recht breit gebaut ist. Von der Länge bräuchte er eine 152/158 . Wenn ich größer kaufe wird alles zu lang.

Wir haben nun Hosen von Aldi, Lidl, CMP und caretec probiert. Er hat da kaum Bewegungsfreiheit in der Hüfte und am Bauch und soll ja auch noch etwas drunter ziehen können.

Kennt jemand eine Marke die weiter ausfällt und vielleicht auch noch preislich im Rahmen ist? Die letzten 2 Winter hatten wir keinen Schnee und hätten sie auch garnicht gebraucht. Deshalb möchte ich auch nicht viel ausgeben.

Danke und VG

1

Hallo, wir haben uns (schon letztes Jahr) entschieden, keine Schneehose zu kaufen, sondern eine Softshellhose. Leggings/dünne Hose drunter -> fertig
Wir fahren nicht in Skiurlaub, sondern brauchen sie für einen Schneespaziergang oder mal zum Schlittenfahren.
dieses Jahr habe ich diese gekauft:
https://www.ebay.de/itm/NAME-IT-Alfa-Softshellhose-Kinder-Regenhose-Matschhose-Buddelhose-Jungen-Madchen/372709873398?hash=item56c73d56f6:g:2X8AAOSwHWRc7WHB
die ist auch etwas weiter.
Vielleicht ja auch eine Idee?

10

Danke, werde ich mir mal anschauen.

2

Günstig und die passende Länge funktioniert nicht.

Bei Decathlon gab es vor zwei Jahren ein sehr günstiges Herrenmodell mit einem Zugband. Du konntest also die Beine fast beliebig kürzen.

Dann gibt es Hersteller im Erwachsenenbereich, die hinten ein Band mit Druckknopf zum Hochknöpfen haben. Latzhosen sitzen bequemer als Bundhosen mit Hosenträgern.

Bei dicken Schneeboots ist eine Länge zu groß unproblematisch. Es staut sich nur auf dem Schuh. Bei Outdoorschuhen funktioniert es nicht.

Guck doch mal in der Herrenabteilung von TK Maxx.

4

Bei decathlon muss man aufpassen, wie alle französischen Marken, sind sie sehr klein und schmal geschnitten. Nicht gerade die Marke, die ich für „stabile“ Menschen empfehlen würde.

3

Musst ihr jetzt schon kaufen, quasi auf gut Glück? Ich muss sagen, ich kaufe inzwischen nur noch dann, wenn es gebraucht wird. Dadurch konnte ich auch richtige Schnäppchen machen, zB bei richtige Winterschuhe, da Schnee erst ab Januar. Bis dahin hatte er durchaus goretex & co, aber keine dicke Winterschuhe.

Ansonsten: schaut euch bei limango um. Dort haben sie ständig Schneehose für sehr guten Preisen. Ich finde trollkids toll und noch so schmal, aber weiß natürlich nicht, wie eures Kind gebaut ist. Meins trägt auch 152, aber bisher passte jede Marke in der gr.

6

Wir fahren mit Trollkids auch immer sehr gut. Ansonsten sitzt bei uns auch colourkids oder Killtec sehr gut. Alles zwar nicht besonders günstig, aber qualitativ einfach top. Bei günstigen Skihosen hatten wir schon das Problem, dass sie einfach nicht richtig wasserdicht waren. Günstiger und auch recht gut finde ich Tchibo.

8

Wir hier oben im Norden haben die ganzen letzten Jahre keinen Winter gehabt. Mein Kleiner kennt garkeinen richtigen Schnee und war schon ganz aufgeregt wenn morgens mal ein bißchen Frost den Rasen weiß gemacht hat.

Ich kann mich aber noch erinnern das mein Großer einmal richtigen Schnee mitbekommen hat und wir hatten natürlich keine Schneehose weil wir sie auch die letzten Jahre nie gebraucht haben.
Da wurden gebrauchte Aldi & Lidl Hosen zu Wucherpreisen verkauft. Und wir haben noch eine gefunden nachdem wir die ganze Stadt durchgekämmt hatten. In einem sau-teurern Sportladen. Völlig überteuert. Und nach ein paar Tagen war der Spaß schon wieder vorbei....

Da wäre ich schon gerne vorbereitet :-) Falls doch mal was kommt !!!

5

Hallo,
Dein Text könnte original von mir sein.
Ich habe vor zwei Tagen eine Schneehose von Ernstings Family gekauft. Die haben zur Zeit mehrere im Sortiment. Ich habe im Laden alle aufeinander gelegt und die Weite verglichen. Ein dunkelblau Schneehose (Ich glaube die anderen waren als Skihosen deklariert, weicher vom Material, mit Taschen auf dem Oberschenkel) erschien mir weiter.
Also gekauft, Sohnemann hat sie zu Hause über der Fleece-Schlafanzug Hose probiert und für gut befunden, mit hinhocken zur Probe etc.

VG
Und hoffentlich dürfen die Jungs mal wieder Schnee erleben. Mein Sohn ist 7 Jahre alt (Kleidergröße trotzdem 146, also die beschriebene Hose müsste es in 152 geben. #rofl) und bezeichnet einen Tag Schnee vom letzten Jahr, bei dem er mit dem Besen den Schnee zusammenfegen musste für einen Mini-Schneemann als "viel Schnee" #schock

9

Na, ihr kommt bestimmt auch aus dem Norden..... Mein Sohn war lertztes Jahr auch ganz aufgeregt weil der Rasen vom Frost weiß war...Mama, Mama es hat geschneit#schock#schock#schock
War wohl nix....mal wieder#schmoll

7

Hallo,
ich finde, dass die Schneehosen von Scout recht großzügig ausfallen. Meinen Söhnen waren die immer sehr weit, aber dank Hosenträger war das kein Problem.
Ansonsten sind die Hosen bei Ernstings auch immer sehr weit geschnitten, vielleicht ist das bei den Schneehosen auch der Fall.....
LG
Elsa01