Scrabble oder scrabble junior?

Hallo
Was würdet ihr für 7 und 8 jährige Kinder die schon sehr gut lesen und ziemlich gut schreiben können empfehlen?
Ich dachte das normale würde schon gehen, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Danke für eure Hilfe!

Scrabble oder scrabble Junior?

Anmelden und Abstimmen
1

huhu,
scrabble junior habe ich diese woche ausgemistet,
meine kinder sind erstklässler und es ist total langweilig für die.

das ist eher für 5 oder 6 jährige, die ihre ersten begegnungen mit buchstaben machen#winke

2

Sobald unsere halbwegs lesen und Wörter legen könnten, haben wir oft das normale Scrabble gespielt. Das ging ohne Probleme. Und deshalb glaube ich nicht, dass die Junior Variante so viel Sinn macht.

3

viele Junior-Versionen sind langweiliger - oder zu schnell "out". Die Normalversionen kann man ganz oft auf jüngere einfach mit den Regeln anpassen.

Ich würde das normale Scrabble empfehlen oder für kleine sogar noch besser TOPWORDS,

da kann man aus Wand Hand machen und so weiter....

wir haben von Anfang an das "normale" gespielt, aber bei den ganz keinen diese ganzen 3fach - 4fach Sonder-Boni weggelassen und einfach nur wörterpunkte gezählt.

4

Super!! Danke für eure Hilfe.

Topwords schau ich mir gleich mal an, das kenne ich gar nicht