Bücher für 7. Jährige

Hallo,
meine Tochter (7, 2. Klasse) ist eine begeisterte Leserin und unglaublich fit für ihr Alter. Mit Erstlesebüchern brauch ich nicht mehr ankommen 🙈 Klassiker wie Ronja Räubertochter o.ä. lesen wir abends zusammen.

Sie hat jetzt die Reihe der Schule der magischen Tiere ausgelesen (selbst Gelsen, für ein Buch braucht sie ca. 3-4 Tage 😅) und braucht neues Futter. Welche Reihen könnt ihr empfehlen? Gern etwas nicht so bekanntes, hier wohnt schon sehr viel.

Für die 3???, 3 !!!, die Fünf Freunde etc. ist sie mir noch zu klein.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

1

Hallo!

Vielleicht

Hier kommt Lola
Pippi Langstrumpf
Die besten Geschichten von Franz
Der magische Blumenladen
Conni (ab 7)
Frau Honig (von Sabine Bohlmann)
Das Leben ist (k)ein Wunschkonztert
Adele und der beste Sommer der Welt
Adele will die Welt umarmen
Drei !!! für die 2. Klasse
4 zauberhaften Schwestern
Sophie (3 Bücher, von Elfriede Wimmer) Meine beiden Kindern fanden die Bücher ganz toll! Es wurde ihnen zwar vorgelesen, aber wenn deine Tochter schon gut in Lesen ist, kann sie es sicher bereits selbst lesen. Mein Sohn hat mit Ballett zwar nichts am Hut, aber die Bücher fand er gut! :-)

Mein Sohn ist 8 Jahre und findet die 5 Freunde gut (wir haben es zusammen gelesen, bzw er hat es uns vorgelesen) Unsere Tochter (fast 7) hat zugehört. Zumindest das erste Band war eigentlich ok für das Alter.

LG

2

Hallo,

vielleicht ist die „Sternenschweif“ Reihe etwas für sie?
Meine Tochter wird bald 6 und hat sich den ersten Band (es gibt über 60) neulich selbst ausgesucht und ist absolut hin und weg davon. Da sie erst nächstes Jahr in die Schule kommt, wird hier natürlich vorgelesen aber ich finde das Buch von der Schriftgröße her gut geeignete für fitte 2. Klässler.
Die Klassiker wie Pippi Langstrumpf, Räuber Hotzenplotz, Das kleine Gespenst & Co haben wir hier auch schon durch 🙈.

Liebe Grüße

3

Hallo,
die 3??? gibt es auch in der Kids Variante, die richtigen mag selbst unser Kleiner mit 12 noch nicht.
Ansonsten wären vielleicht die Olchis noch etwas. Sind wirklich gut geschrieben und sehr lustig. Die gibt es auch in verschiedenen "Schwierigkeitsstufen".
LG
Elsa01

4

Ich habe mit Sohnemann gerade Mo und die Krümel gelesen... fand er toll.

5

Hallo

wir haben zwar kein Mädchen sondern 2 Buben, aber die haben in dem Alter neben der magischen Schule der Tiere auch das magische Baumhaus gelesen.
Ansonsten war noch das geheime Dinoversum, das Sams, Olchis, 3 Fragezeichen Kids, das wilde Pack und alle meine Monster was, was sie lesen mochten, mehr fällt mir grad nicht ein.

Ob da jetzt was dabei ist was deine kleine Leseratte mag, musst du schauen, vielleich sind sie zum Teil aber auch für sie schon zu leicht zum lesen.

LG meinezwoabuam

7

achso ganz vergessen, meine Nichte, jetzt auch 2. Klasse liest grade Petronella Apfelmus und der zauberhafte Wunschbuchladen (oder so ähnlich heißt das Buch)

6

Alle Bücher der Reihe Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow. Die hab ich als Kind in dem Alter geliebt. Sind recht lange Bücher.

8

Mit der dazugehörenden Endlich Ferien Serie ist sie auch schon durch?
Die Serien Liliane Susewind, Maluna Mondschein, Bitte nicht öffnen und Flos Tierpension.
Die Auswahl an dicken Büchern für das Alter ist leider nicht so groß, unsere ist dann recht zügig zu denen für 8-12 Jahre über gesprungen.

9

Vielleicht ist
- ziemliche beste Schwestern
- Tante Rotz
- Detektivbüro LasseMaja (wobei die nicht sonderlich dick sind)
- Petronella Apfelmus
- Kinder vom Möwenweg
- Tilda Apfelkern

Was für sie.

10

Die drei ??? Kids 2. Klasse sind super :)

11

von Bücherhelden