Welches Spiel mit Teenkids?

Jetzt im Teillockdown spielen wir mehr zu Hause.

Meine Kinder sind 12 und 16 und haben nur noch wenig Lust auf Mensch ärgere dich nicht.

Was spielt ihr, also echt als Familie, mit euren Kindern?

1

Guten Morgen,
ich komme aus einer absoluten Spielfamilie. Beliebt waren / sind hier:

Die Siedler von Catan
Activity/ Schlag den Raab / Tabu
Das Labyrinth der Meister
Black Stories
Stadt Land Volltrottel
Cranium / Trivial Pursuit
Scotland Yard
Nobody is perfect
Meisterwerke
Rummycub
Malefiz

Aber auch Skat und Schach.
Vielleicht ist ja etwas für euch dabei 🍀

2

Hallo
Am liebsten und wirklich regelmäßig haben sich hier bisher Die Exit Reihe, Carcassonne, Monopoly und Monopoly Deal, Spiel des Lebens, black stories, Hidden Games, Weltreise, Rummy, Shut the Box, Mexikanischer Dominozug,Scrabble, Uno und Dos durchgesetzt.

LG

3

Wobei man etwas wie die Exit Spiele nur einmal spielen kann, aber es gibt etliche Möglichkeiten und Hersteller. Das macht uns Spaß.

4

Munchkin und Klassiker wie Spiel des Lebens, Monopoly ectr. Wenn die uns fertig machen wollen Twister.

5

Vieles :-)

Vielleicht ist was für euren Geschmack dabei. Ggf. bei YouTube gucken, wenn Spiele vorgestellt werden.
Nur mal ein Auszug, die mir gerade einfallen. Auch dabei, die ich als Teenager/junge Erwachsene gerne mitgespielt habe

- Nobody's perfect
- Siedler von Catan (ggf. mit Seefahrer ggf. noch eine Erweiterung dazu)
- Risiko
- Stratego (2 Spieler)
- Weltreise
- Pandemie/Pandemic
- Rune Bound
- Legenden von Andor (dauert sehr lang)
- Pen & Paper Rollenspiele (bisschen komplexer, nichts für mal zwischendurch)
- das verrückte Labyrinth
- das verrückte Labyrinth - Kartenspiel
(die anderen Varianten sagen mir nicht so zu)
- Quacksalber
- Auf Achse
- Azul
- Space Base
- Activity (mehrere Spieler)
- Tabu (mehrere Spieler)
- div. Spiele von Lego
- Dominion
- Anno Domini (verschiedene Themen)
- Phase 10
- Monopoly (wobei ich schon eher um Anti Monopoly rumschleiche)
- Qwirkle
- Bohnanza (3 Personen)
- Bohn to be wild (1-x Persronen)
- Stone Age
- Cluedo
- Carcassonne
- Zug um Zug
- Trivial Persuit
- Thurn und Taxis
- Ubongo
- Fits
- Crazy Race (zur witzigen Entspannung zwischendurch)
- Cafe international

Wir haben vor Corona viel aus der Bücherei ausgeliehen. Schon in meiner Kindheit und Jugend und auch mit meinem Kind/Teenager.

Zu Weihnachten gibt es dann jeweils ein Unbekanntes oder eines, das wir sonst ganz oft ausleihen würden.

Was wir spielen hängt auch vom Zeitfaktor und Lustfaktor an.
Frisch fröhlich, entspannend
oder kopflastiger, strategischer
Mitspieler (Anzahl, Geschmack)
und Ort / Platz ab.

6

Hi,

wir spielen gerne:

Skyjo
Ganz schön Clever
Karuba
Sagrada
Trans Europa
Zug um Zug
Azul
Qwikle
Quixx
The Game
Exit Games
und Pandemie (das Spiel gab es schon vor Corona)

VG lachris

7

1000 Stimmen für "Codenames"! 🙂

Da muss man jedoch zu Viert sein.

8

Das Nilpferd in der Achterbahn
Wordz Family Edition
Stille Post extrem
Activity
One Moos nix los
Monopoly
Spiel des Lebens
Tabu
Alleswisser
Werwolf
Wat'n Dat
Stadt Land Vollpfosten
Schottland Yard
Das verrückte Labyrinth

9

Siedler von Catan, Spiel des Lebens, Uno, Esel (Kartenspiel), Elver raus, Jenga, Make'n break, Scotland yard...

10

Hallo, bei unserem Großen ist zur Zeit beliebt:

- Der Pate
- Die Legenden von Andor (verschiedene Teile)
- Roll it
- Uno
- Schach
- Boss Monster
- Stratego
- Exit Spiele
Lg