Welchen mund-nasen-schutz haben euer Kinder....

Bzw wohabt ihr sie her?

Wir brauchen mal wieder Nachschub. Die einen, die wir seit Mai haben sind durch, welche von ernstings eingegangen und löchrig.
Kind 1 mags lieber zum binden, kind 2 lieber schnell hinter die Ohren.

Nicht zu dick aber ja auch nicht zu dünn. Und unbedingt diese ovale Form (nicht mit den falten).

Habt ihr Tipps für mich, vor allem die nicht zu teuer sind?

Danke

1

Es gibt welche die ihre selbstgenähten bei eb..kleinanzeigen verkaufen. Ich kaufe unsere auch da.

2

Hallo!
Habe welche bei C und A bestellt. Die gefallen meiner Tochter sehr gut.

VG

3

Hallo! Ich habe meine fast alle über etsy gekauft. Und da bei dieWollwichtel (Werbung). Wir sind zufrieden. Da gibt es aber ja so viele Anbieter.
LG

4

Hallo,

das Kind hat welche von Haily*s. Die tragen sich angenehm und sind verstellbar. Daneben besitzt es eine durchsichtige Kunststoffmaske (kein Faceshield), die trägt sich ok, aber sie fühlt sich wohl freier vom Atmen her an.

Gar nicht gehen die von dm, die sitzen nach zweimal Tragen nicht mehr gut und die Einmalmasken (sind ja auch umwelttechnisch nicht toll).

VG, midnatsol

5

Wir haben die von van laack von DM, sehen wertig aus, sind angenehm dünn und günstig. Gibt es in Kinder- oder Erwachsenengröße. Wir sind zufrieden und sie halten schon eine ganze Weile.

6

Mein Mittlerer hat die von Jette Joop, die es im Sommer und Herbst beim Lidl gab. Sind aber sicher schon wieder weg.
Mein Jüngster nimmt alles, meistens die von van Laack.

7

Selbst genähte von Kleinanzeigen und Van Laack von Edeka.

8

meine mögens gar nicht hinter den ohren.
der bub trägt seine moped-sturmhaube und stezt nur die kapuze ab,
die mächen haben dünne loops (1€ bei tedi bis 3,99 rossmann) passend zum pulli des tages.

ich hab schwarze loops für wenn mal eine fehlt oder vergessen wurde.
für die schule zusätzlich haben sie jeweils eine selbstgenähte

17

Hallo,
halten Loop 60 Grad Wäsche aus? Ich wundere mich immer wieder wieviele Menschen Loops tragen und bei mir kommen dann immer Fragen in Sachen Hygiene hoch.
Viele Grüße

19

ich wasche sie bei 40, aber 60 würden sie sicher auch aushalten, es würde aufdaeuer nur der strech drunter leiden, was ich jetzt auch nicht tragisch fände, dann tauscht man sie eben eher..

meine kleidung ist aber auch nicht koschfest und genauso kontaminiiert.

und hygienischer als die "einmal MNS" die die leute auch tagelang in der jackentasche rumtragen ist es allemal.

60° wasche ich nur wo nennenswert fäkalien dran sind oder wenn wirklich einer pilz/gripperei oder so hat, das kommt aber höchstens einmal im jahr vor..

9

Wir haben ganz viele Masken von "Van Laack", sowohl für Erwachsene als auch Kinder.
Ich habe welche bei Netto gekauft und welche bei Edeka.

Bestellen bei Van Laack selbst kann man sie aber auch:
https://www.vanlaack.com/Masken/?utm_source=google&utm_medium=sea_brand&utm_campaign=%5BABD%5D%20Brand%20-%20tIS%20%5Bb%5D&gclid=Cj0KCQiAwf39BRCCARIsALXWETwEvS25fGuFChxzyZLx-YmwzfYVNBTNN7CcthUOPECNXonFLBdCwpwaAsdHEALw_wcB

Bequem zu tragen, die Gummis kann man schnell kleiner knoten, wenn es nicht hundertprozentig passt, für Brillenträger wegen fehlendem Nasensteg eher ungeeignet.
Unsere Große mag lieber die mit dunkler Innenseite - vor allen Dingen, wenn es in der Mensa Tomatensoße oder Schokopudding gab 😂.

VG Isa