Smartwatch

Hallo, könnt ihr mir eine Smartwatch empfehlen?
Sie soll für eine 8jährige sein. Spiele und sonstige Spielereien an dem Gerät sind unwichtig, hauptsächlich soll man damit anrufen können. Spielzeug wie von V-Tech und co sind raus, technisch soll sie schon gut sein und kein reines Spielzeug.
#winke

1

Hallo,

Nachdem wir 3 zurück senden mussten haben wir eine gefunden die nun endlich hält:

https://www.amazon.de/dp/B07XYXR7TM?ref=ppx_pop_mob_ap_share

LG
Sunny

8

Ha, das ist ja witzig...genau die ist schon auf der Merkliste.
Dank dir.
#winke

2

Weil diese Geräte aufzeichnen können, ist das tragen dieser Uhren an Schulen verboten.

Nur als Info.

4

Diese kann nicht aufzeichnen. Sie kann nur telefonieren, wie ein Handy.

Bei uns ist sie nicht verboten, die Kinder in unserer Klasse haben fast alle eine.

9

Zur Schule soll sie ja gar nicht mit. Ist an ihrer Schule eh verboten.

3

Die Uhren dürfen nicht in jeder Schule getragen werden. In der Schule in der ich arbeite dort ist es verboten.

Wenn es um die Sicherheit des Kindes geht. Dann würde ich eher ein ausrangiertes Handy mitgeben..

zudem finde ich das man dort viel schneller Ortet als man sich eingesteht.

LG

5

Und was genau ist am Orten schlimm?
Meine Große teilt ihren Standort mit mir wenn sie feiern geht, freiwillig. Weder schau ich alle paar Minuten noch ändert es was an ihrer Freiheit dahin zu gehen wo sie mag🤷‍♀️

6

Jeder soll es so machen wie er es mag. Ich finde es grausam.

Ich arbeite in einer Schule als I-Hilfe und bekomme ja einiges mit über die Eltern oder die Kinder in der Pause..


Die Smartwatch mit Telefonierfunktion sollte in die Tasche. Die Mutter hat ein riesen Aufstand gemacht, das die Tochter die Uhr im Unterricht nicht tragen dürfe. Das Kind hat 1 km Fußweg zur Schule.... O-Ton.. ich möchte doch schließlich wissen wo meine Tochter sich aufhält.

Kind in der Pause... es gab streit... was macht das Kind? ruft die Mama an.

da ich wenn mein I Kind krank ist auch in anderen Schulen aufhalte habe ich auch gesehen das Spiele im Unterricht gespielt werden.

Aber wie gesagt... ist es meine Meinung... wir können ja nicht alle die selbe haben :)

LG

weitere Kommentare laden
11

Bei uns war damals die Funktion Anrufen und Erreichbarkeit wichtig, sodass wir uns letztendlich für eine analoge Uhr von Tchibo entschieden haben.
Diese hat einen kleinen Lautsprecher wie such Mikrofon verbaut.
Man muss ein zweites Handy daran verkoppeln (in dem Fall meins) damit ich jeweils 3 Rufnummer speichern kann, welches mein Kind an drei verschiedenen Tasten anrufen kann (sieht aus wie das Drehrädchen für den Zeiger )
Damit kann ich auch einstellen wer anrufen kann, sozusagen Nummer einpflegen oder alle könnn anrufen , die die Nummer kennen.
Zudem gibt es eine SOS Taste, die alle 3 gespeicherten Rufnummern anruft bis jemand dran geht.
Fand ich zur Smartwatch in dem Alter eine super Alternative...

12

Die XPLORA X5 Play eSIM gibt es bei der Telekom im Angebot.

13

Uih, die ist auch toll.
Danke
#winke