Welche Konsole für 10-jährige - möglichst mit Bewegungsspielen

Hallo,

da ich keinerlei Ahnung von Konsolen habe, wollte ich mal hier das Wissen abfragen.

Welche Konsole käme für eine 10-jährige sinnvoll in Frage? Wir wünschen uns etwas mit Bewegungsspielen, gerne auch mit Singspielen. Weniger etwas mit reinen Jump and Run Spielen oder so.

Liebe Grüße,
Cahdi

1

Wahrscheinlich Nintendo Switch. Diese hat alles, was du willst. Sie wird als Familienkonsole angepriesen, auch von Fachleute. Ist meist bis 12 empfohlen, aber kommt sicherlich auf das Kind und Umfeld drauf an

2

Danke, guter Tipp. Hab gesehen, die haben so ein Activity Rad und auch ein Singspiel. Klingt gut.

3

ich hätte auch gesagt, SWITCH
meine Kinder (und sogar ich) machen Ringfit wirklich gerne.
Just Dance für Mädels macht meine Tochter gerne, - und ja klar - auch für den Sohnemann gibts nette Sachen dort.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es wirklich um Bewegungsspiele geht, reicht eine Wii völlig aus. Damit kann man immer noch super spielen.

6

Die Wii gibt es aber nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht mehr neu, oder zum Teil völlig überteuert. Sie wird nicht mehr hergestellt.

Die Switch hat auch Bewegungsspiele und ist die aktuelle Konsole von Nintendo. Es macht wenig Sinn eine Konsole zu kaufen, die nicht mehr produziert wird.
#winke

7

Deinen Einwand verstehe ich nicht, ich habe letztens erst gebraucht eine Wii gekauft mit 4 spielen und sämtlichem Zubehör 😳 es muss ja auch keine neue sein.

weiteren Kommentar laden