Aufbewahrung für Bruder Fahrzeuge?

Hi,
mein Sohn hat diverse große Bruder Fahrzeuge, bisher standen jeweils drei zur Verfügung, der Rest war dann auf dem Dachboden und wurde nach Bedarf ausgetauscht.
Leider platzt sein Zimmer und der Dachboden aus allen Nähten, die Fahrzeuge nehmen die ganze Spielfläche ein, wenn sie auf dem Fußboden stehen.
Wie und wo bewahrt ihr solche Riesenfahrzeuge auf?
Es sind wirklich große und breite dabei, wie der Müllwagen, Mähdrescher, Maishäcksler, Tieflader, Radlader, Transporter und noch einige mehr.

Ich hatte erst Ikea Kisten zum Stapeln auf dem Dachboden, doch dann ist zuviel Luft. Dann einfach so hingestellt, aber die rollen dann hin und her und fallen hinter die Kartons in denen ich die Kinderkleidung aufbewahre.
Ein Regal passt nicht auf den Dachboden.

Liebe Grüße
ChaosSid

1

Hi,
ich habe sie hochkant in einer Umzugskiste.

Bin aber am überlegen, ob ich nicht ein Teil verkaufe, da sie überhaupt nicht mehr bespielt werden.

Gruß

3

Ich glaube di ganz großen passen nicht in eine Umzugskiste.

Die meisten werden regelmäßig bespielt, wir haben noch zwei weitere kleinere Geschwister, so dass ich nicht verkaufe um dann dasselbe später wieder kaufen zu müssen.

2

Wie haben Sie auf einen Regal mit Holz davor und dahinter... Das die Fahrzeuge sich nicht selbstständig machen. Stehen aber noch alle im Zimmer (haben nur eine Wohnung). Ein paar sind auch bei den Omas zum spielen.

4

Bei den Großeltern haben die Kinder noch einmal extra Spielzeug, das rechne ich nichh dazu.
Das mit dem Regal klingt interessant für das Kinderzimmer, was ist das denn für eines?

5

Guten Morgen, äh ja hab einen 2teiligen Kasten umgebaut ( also Fächer selbst gestaltet um die Abstände zu haben)... Hab dann einfach die Einlegeböden selbst rein gemacht.

6

Hallo!

Mein Sohn kann von Bruder auch nicht genug bekommen. Das Feuerwehrlöschfahrzeug und der Krankwagen stehen hochkant in einer Ecke zwischen zwei Regalen, der Rest findet - wenn der Kleine dann mal aufräumt - in einem großen Billy-Regal (40cm Tiefe) im Kinderzimmer Platz. Einige Fahrzeuge stehen quer, die meisten aber längs im Regal (also mit dem Heck oder der Front nach vorne - der Claas Lexion 480 passt übrigens noch längs hinein). Für den Dachboden würde ich große Kisten ohne Deckel (oder eben entsprechend tief) hochkant befüllen, so passt vermutlich am Meisten hinein.

LG

7

Hi,

ich gucke mir mal die Billy Regale mal an.
Kisten ohne Deckel sind schlecht, die können nicht gestapelt werden.

LG
ChaosSid

8

Mir ist noch eine Idee gekommen, weil Du geschrieben hast, die Fahrzeuge rollen hinter die Kisten mit Kinderkleidung...
Lager die Fahrzeuge doch einfach falsch herum auf dem Boden. Dann kannst Du die Fahrzeuge u.U. auch noch stapeln. Billy-Regale gibt es ansonsten auch in verschiedenen Höhen.

LG

9

Hallo,
unsere Söhne haben auch Unmengen an Bruder-Fahrzeugen, die zwar nicht mehr genutzt werden, aber abgeben möchte sie auch keiner....
Unser Großer hat ein hohes Regal im Zimmer stehen, da sind die Bruder-Fahrzeuge schon immer drin, der Kleine hat einen Teil im Regal, den anderen in einer großen Holzkiste, die aber mittlerweile auf dem Balkon steht, weil nach der Zimmerenovierung kein Platz mehr für die Kiste ist.
LG
Elsa01

10
Thumbnail Zoom

Wir hatten das gleiche Problem- mein Papa hat dann diese Garage gebaut. 🙈🙈🙈🤣
Der Deckel ist 3teilig klappbar, da oben sind die Zubehörteile verstaut.
Freunde haben auch so eine, aber noch krasser- mit (Flaschen-)Silo auf der Seite und Fahrzeugaufzug (Platte mit Seilwinde) vorne... 😂

11

Ach ja-die steht im Kinderzimmer