Erzieher schreiben?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, weil ich mir sehr unsicher bin. Gerne möchte ich Meinungen haben. Meine Tochter geht in die 1. Klasse. Sie hat einen total netten, tollen OGS Erzieher. Seit meine Tochter bei ihm in Betreuung ist, ist sie total aufgeblüht. Sie mag in sehr gerne und er ist eine wichtige Bezugsperson für sie geworden. Leider hatte sie keine schönen Jahre in der Kita, die Erzieher waren da alle sehr verhalten und lieblos, sie hat sich aber jetzt total zum positiven verändert. Sie ging nie gerne in die Kita. Hat immer viel geschrien dort. Aber in die Schule geht sie total gerne. Und darüber bin ich echt dankbar, das er ihr so gut tut.
Ich möchte mich gerne bedanken bei ihm, ist das zu aufdringlich? Oder freut man sich über positive Rückmeldung von den Eltern?
Ich habe allerdings nur seine Handynummer. Würde ihm das gerne mal schreiben, aber weiß nicht, ob man das macht?
Ich sehe ihn ja wahrscheinlich länger jetzt nicht wegen Corona. Ich muss dazu sagen, wie hatten schon ein- bis zweimal vor der Schule ne Unterhaltung und haben mal eine Zigarette dabei geraucht. Das ergab sich so.

Aber ich bin wirklich total dankbar, das wir endlich mal einen Erzieher haben, der so toll ist.
Bei ihrer Lehrerin hatte ich mich per Mail bedankt, zum Jahresende sozusagen. Aber seine email habe ich nicht.

Danke und lg maria

2

Nein. Übers Handy würde ich es nicht machen und auch nicht in den Ferien. Vielleicht siehst du ihn nochmal beim abholen vor der Schule und kannst es persönlich sagen oder du schreibst es ins elternheft.

1

Ach so, sorry ich wusste nicht in welches Forum ich das packen soll 😅😀😀

3

Ich würde ihm nicht auf seine Privatnummer schreiben, dass fände ich ehrlich gesagt unangebracht. Ich würde ihm eine nette Karte gestalten, vielleicht zusammen mit deiner Tochter und mich mit ihr zusammen bedanken (Wir-Form).
Es macht mich etwas stutzig, dass du ins Partnerschaftsforum schreibst? Steckt da eine andere Intention dahinter, als sich nur zu bedanken?

4

Ich habe mich grade hier erst angemeldet und wusste nicht das es so viele Foren gibt.
Nein, hat mit nichts anderem zu tun ☺️

5

Achso, na dann 😃👍

6

Ich finde ein positives Feedback ist immer schön😊
Auf der privaten Handynummer würde ich in den Ferien aber auch nicht unbedingt schreiben. Vielleicht kannst du die Emailadresse bei der Lehrerin erfragen? Ansonsten würde ich warten bis es wieder eine Möglichkeit gibt und da dann eine Karte schreiben oder ähnliches 🙃

7

Ich würde ihm einen Brief schreiben, mit deiner Danksagung dazu noch etwas Schoki. Und ihm persönlich übergeben. Das zeigt echte Wertschätzung. Und Erzieher und Lehrer sind auch nur Menschen, die sich über so eine Feste sehr freuen.

10

Ja, ich denke auch, dass Erzieher sich über sowas freuen :) denn ich schätze die Arbeit sehr.
Ich weiß nicht, wann ich ihm das persönlich geben kann. Denn wer weiß, ob bald die Schulen wieder öffnen. Ich werde es aber über die Schule machen, ich kenne die Hausmeisterin seit Jahren. Ich denke, sie kann es weiter leiten :)
Danke und einen schönen Abend.

38

Ich würde es auch über die Schule machen. Dazu brauchst du auch keinen Hausmeister, der Briefkasten reicht. Jetzt an den Feiertagen nicht, aber ab Ende der Ferien wird auch bei einem Lockdown die Post geleert werden.

8

Hallo,

Ich arbeite selbst u.a. im OGS-Bereich.
Toll, dass du die Beobachtung bei deiner Tochter machen kannst und sich eine positive Erfahrung aus eurer OGS-Teilnahme ergeben hat!
Ich finde es zudem klasse, dass du dich bei dem Erzieher bedanken möchtest. Wir hören es gern, wenn auch positives Feedback kommt. Im Alltag sind die Gespräche meist leider defizitorientiert - dies oder jenes hat nicht geklappt usw.
Ich möchte dir abraten eine Nachricht auf seine private Handynummer zu senden. Vor allem jetzt in der Urlaubszeit.
Kannst du dir eine Karte gemeinsam mit deiner Tochter vorstellen? Sie gestaltet, du kannst ein paar nette Worte verfassen und ihr lasst ihm die Karte in die Einrichtung zukommen! Da erreicht sie ihn auf jeden Fall, ihr konntet euch bedanken und seine Privatsphäre wird nicht "gestört".

9

Das ist eine super Idee :) das werden wir machen. Liebe Grüße

11

Ich würde meine Tochter da nicht mit einbinden, ich würde ihr das nicht mal erzählen.

Du als Mutter möchtest dich bedanken, das ist in Ordnung, dabei würde ich es belassen.

12

Du kennst ihn doch noch garnicht so lange als das du sagen könntest, dass er wirklich so nett ist wie er tut.

Natürlich wäre das unabhängig davon viel zu aufdringlich und Strategisch betrachtet auch nicht klug (wenn er beispielsweise eigentlich nicht so nett wäre wie er tut).

13

Ich kenne ihn seit 4 Jahren, meine große Tochter hatte ihn auch schon als Betreuer. Allerdings hab ich ihn da nie so wahr genommen, weil meine große immer alleine zur Schule ging und kam. Und sie sowieso immer ein gut gelauntes Kind war. Meine mittlere hingegen war immer am schreien, immer schlecht gelaunt. Seit sie in diese Schule geht, ist sie aufgeblüht und erzählt sehr viel von ihm.

14

Hm wenn du sonst keine Möglichkeit hast, würde ich es schon per SMS schreiben, aber eben sehr formal.

Also so, wie du eine Mail schreiben würdest :)