HSU 3. Klasse Bayern

Hallo!
Welches Thema kam bei Euch nach Magnetismus?
LG

1

Hmmmm,

ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Es ist jedem Lehrer selbst überlassen, in welcher Reihenfolge die Themen behandelt werden. Den Lehrplan an sich findest du auch online. Aber wenn dir hier irgendwelche Leute schreiben, was ihre Kinder als nachfolgendes Thema hatten, bringt dir das überhaupt nichts.

2

Hallo,

wir hatten dieses Thema gar nicht in der 3. Klasse. Denke jeder Lehrer
macht das anders.

Lg

3

Der Lehrplan geht immer über zwei Jahre, also bestimmte Themen sind für 1./2. Klasse und andere für 3./4. Klasse vorgesehen. Wie man die über die zwei Jahre verteilt, liegt in der Verantwortung der Lehrkraft.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass ich noch nie alle Themen geschafft habe, dafür reicht die Zeit einfach nicht... Und jetzt mit Corona ist es sicher noch eher so, dass Mathe und Deutsch doch intensiver gemacht wird als HSU, für den Fall, dass Unterricht ausfällt, damit das Wichtigste doch gelernt wird...

4

Wenn ich mich nicht irre, hatte mein Sohn das Thema Magnetismus, auch Bayern, gar nicht in der 3. Klasse. 🤷🏽‍♀️

Darüberhinaus, gibt es keine festgelegte Reihenfolge für die Themen im Lehrplan.

5

https://www.lehrplanplus.bayern.de/fachlehrplan/grundschule/3/hsu

Hier kannst du dir die Themen genauer anschauen. Die Lehrer wählen selbst Themen aus. Es wird eigentlich nie jedes Thema behandelt.
Wenn du genauere Infos über die geplanten Themen möchtest, dann solltest du die Lehrkraft anschreiben. Sie gibt dir sicher gerne Auskunft.

LG

6

Hi,

bei uns gibt es gar kein Magnetismus. Wir haben angefangen mit dem Thema Wald und jetzt kommt Feuer.

Das Handhabt jede Schule individuell. Themen kannst Du nachlesen, die zur Auswahl stehen.


LG
Caro