Matheübungen online

Hallo an alle, meine Zwillinge gehen in die 2. Klasse und da wir Mathe üben müssen, wollte ich fragen, ob ihr kostenlose gute online Portale wisst, auf denen die Kids üben können. Ich kann ihnen natürlich auch Aufgaben auf Papier schreiben, aber online ist es ein bißchen weniger langweilig für sie. :)
Vielen Dank für eure Antworten! :-)

1

Ich kann dir die „Anton“ App empfehlen.
Wir sind aehr zufrieden und sie wird auch von unserer Schule zur Übung empfohlen.

2

Hallo,

wir nehmen www.schlaukopf.de.

LG

Heike

3

Hehe, mein Spezialgebiet ;)

Sind aber mehr Webseiten für den PC vorrangig. Vereinzelt wird ein Flashplayer nötig sein:


https://www.kidstation.de//strandschule.html

https://www.hamsterkiste-mathematik.de/2-04

https://vs-material.wegerer.at/mathe/m.htm

https://www.gigers.com/matthias/schule/einmaleins.html

https://matheplus.afs5.com/


Weitere Matheseiten für Kinder findest du auch auf Kindersuchmaschinen wie blindekuh fragfinn oder Internet ABC. Einfach mal danach googeln.

4

Danke für die tollen Links. Werde ich an meine Schüler weiterleiten 😊

5

Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber warum muss es immer online sein. Ich finde die AntonApp und Zahlenzorro (beides von unserer Schule empfohlen) nicht sinnvoll, da die Kids heutzutage eh zu viel Zeit mit Medien verbringen und beides mit Belohnungsspielen arbeitet, was ein gewisses Suchtpotenzial hat.

Die Anoukihefte sind sehr schön zum üben.

7

Da hast du recht. Ich frag mich das auch immer.

Auf der einen Seite achtet man penibel darauf, dass das Kind nicht länger als xy Minuten am Handy/TV/Konsole hock. Auf der anderen Seite hockt man sie zum Lernen extra davor.#gruebel

6

Schau mal hier alle schulfächer
https://www.ard.de/home/ard/Online_Lernangebote_in_der_ARD/6009188/index.html

8

Hi,

was wir gerne machen ist "Mathe mit Mieze Mia". Allerdings zum Ausdrucken und kleine Heftchen basteln. Macht den Kids Spaß. Musst mal gucken.

LG
Caro