Bitte um Tipps 🙄

Thumbnail Zoom

Wer kann mir hier bißchen helfen finde derzeit keine Nachhilfe für mein Sohn. Ist heute fällig

1

Welche Jahrgangsstufe ist das denn?

3

8 klasse gymnasium (4 klasse bzw)

4

Hmmm,

was genau ist dein / eure Frage? Versteht er die Aufgabenstellung nicht oder fällt ihm nichts Kreatives ein?

2

Epische Textsorten sind Märchen, Fabeln, Kurzgeschichten, Sagen, Legenden
usw.
https://www.abiweb.de/deutsch-methoden/methodisches-vorwissen/besonderheiten-merkmale-textsorten/epik-erzaehlende-literatur/epik-maerchen-roman.html
Je nachdem was da bisher gemacht wurde würde ich eine Textsorte aussuchen und in der gewählten Textsorte dann eine kleine Geschichte schreiben.

5

Genau und nochmal googeln, welche Kriterien diese Textsorte hat. Also wenn er sich für ein Märchen entscheiden mit „es war einmal „ beginnen, die magische Zahl nicht vergessen etc.