Lernsax, wie registrieren?

Hallo an alle,

mein Sohn (8.Klasse,Oberschule) bekommt seine Aufgaben über die Webseite der Schule.
Bisher hat das wunderbar funktioniert.
Heute morgen kam ein Elternbrief das lernsax nach Absprache und Anmeldung möglich ist.

In Englisch wurde auch gleich auf lernsax verwiesen und die Aufgaben sollen dort verglichen werden.

Allerdings weiß ich nicht wie wir uns dort anmelden sollen,bekommt man da einen Zugangscode von der Schule?
Ich habe unsere Emails gecheckt und weder ich noch mein Sohn hat etwas zum registrieren bei lernsax bekommen.

Natürlich haben wir versucht jemanden in der Schule zu erreichen, bisher ohne Erfolg.
Jetzt haben wir eine Email geschrieben und hoffen auf zeitnahe Antwort.

Kann mich jemand aufklären wie das funktioniert?

Lieben Dank schon mal!

1

Hey,

was sagen die Klassenkameraden deines Sohnes ??

2

Die sind genau so planlos wie wir 😣

Niemand aus der Klasse hat Zugangsdaten.

Finde ich schon sehr merkwürdig von der Schule,bisher haben wir auch noch keine Antwort auf die Email erhalten.

3

Wir haben unsere Zugangsdaten von der Schule bekommen. Ich fürchte, da werdet ihr weiterhin bei der Schule probieren müssen.

Allgemein finde ich das Portal unübersichtlich, weil die Lehrer die Aufgaben unter verschiedenen Reitern einstellen und man erledigtes nicht abhaken kann. Auch, wenn neue Aufgaben dazu kommen, erkennt man es nicht gleich.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Bei uns hat die Schule bzw. Klassenlehrerin die Konten eingerichtet und die Zugangsdaten dann an die Schüler verteilt.
Frag doch mal beim Klassenlehrer/in nach.
Lg