Homeschooling Microsoft Teams- Frage auf I-Pad

Hallo,
bin hier völlig verzweifelt...meine Tochter (5. Klasse) hat ein I-Pad (alle in der Klasse).
Der Lehrer, der darauf zugreifen kann ist nicht erreichbar heute.
Sie haben gerade Deutsch und Aufgabenblätter geschickt bekommen in Teams, die sie bis 13 Uhr abgeben sollen.
Jetzt lässt sich der Stift in der Bearbeitung nicht anklicken. Der Deutschlehrer weiß nichts und ich kenne mich auch nicht aus. Kennt das hier jemand und weiß, wie man den Stift aktiviert? Mein Drucker funktioniert dabei auch nicht, ist zu alt für das I-Pad. ;-)
Danke und LG smarti

1

Hat eure Schule eventuell ein „Hotline“ für technische Fragen?
Das gibt es bei meinem Sohn am Gymnasium.

Ansonsten die Lehrerin bitten die Blätter per Mail zu schicken

2

Danke Dir für die Antwort. Wie geschrieben, der Lehrer dafür ist nicht erreichbar, hat "kindfrei". Die anderen Lehrer sagen, sie haben auch nur die Online-Version zu Hause, nicht die Bücher. Habe echt das Gefühl, Lehrer und Eltern brauchen eine IT-Schulung. ;-)
LG

7

Das ist schade! Bei meinem Sohn gibt es eine Hand voll Lehrer, die die Lernplattform gut beherrschen und während der Schulzeit erreichbar sind.

Beim Kleinen an der Realschule sind die Lehrer während der Stunde des Tages im Videochat oder immer per Mail erreichbar.

Ich bin für meine Schüler auch in der Woche von 8.00 bis 14.00 Uhr telefonisch und per Mail erreichbar

3

Also kannst du die Datei öffnen, aber nicht bearbeiten? Hast du sie runtergeladen? Dann vom Pad öffnen. So klappt das bei uns. Evtl musst du den Schreibschutz rausnehmen.
Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Bin auch kein Profi.

5

Genau, runterladen ist auch wichtig (sind die 3 schwarzen Punkte neben der Datei in der Aufgabe)

4

Du kannst Teams auch auf PC/Laptop/Smartphone installieren. Von dort aus kannst du dann die AB ausdrucken, habe ich grade auch gemacht für Sohn 3. Sohn hat die dann mit seinem Handy abfotografiert und "abgegeben".

6

Danke Euch!
Bisher keine Erfolge, aber Montag Termin in der Schule zum überprüfen lassen.
Auf meinem Rechner kann ich die Bilder nur in Mini sehen und mit keinem Programm vergrößern.

8

Bei Teams ruckelt es manchmal, trotz korrekter Einstellungen (nutze es auf der Arbeit). Manchmal hilft es schon alles neu zu starten...

9

Schule Sekretariat anrufen um Weiterleitung mit Zeitstempel bitten.

Email Kontakt- Homepage

Da geht was