Wer hat tolle Ideen für eine Kinderdisco/ Tanzparty?

    • (1) 30.08.06 - 20:02

      Hilfeeeeeeeeeeeeee!
      Steck voll in der Krise. Meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre.
      So weit, so gut. Eigendlich hat sie sich gewünscht, mit ihren Gästen in unseren nahe gelegten Natur Freizeitpark zu fahren.
      Hab`mich auch schon so gefreut, den Aufwand weitgehend aus dem Weg zu gehen. Nur leider zeigt der Wetterbericht auf der Internet Seite für die ganze nächste Woche Dauer Regen an:-[.
      Ursprünglich wollte meine Tochter gerne eine Kinder Disco/ Tanzparty geben. Nun ist mein "Improvisationstalent" gefragt.
      Aber eigendlich bin ich total ratlos, wie ich das in dieser kurzen Zeit noch anstellen soll#schwitz.

      Habt ihr tolle Ideen für mich? Bin für alles dankbar#huepf.

      Gruß
      Tanja

      P.S.: Sorry für das Doppelposting in Kindergartenalter

      • Hallo,

        Bleib erst mal ganz ruhig und atme tief durch. :-D

        Ich habe zum 6. geburtstag meiner Tochter auch sowas in der Art gemacht. Ich hab das alles unter dem Motto Harry Potter gestellt. So richtig mit Zauberer und alle verkleiden sich und entsprechender Deko.

        Oder wie wärs denn z.B. mit den Sixties oder mit dem Mittelalter? Oder ne vorgezogene Grußelparty. Vielleicht auch Verkehrte Welt in dem alles ein bißchen anders ist... Mädchen werden zu Jungs und Jungs zu Mädchen...

        Je nach Motto kannst du dann auch Spiele für die Kids machen. Oder was selbst ausdenken. Auch essen kannst du entsprechend servieren. Aus Eis kann man mit ein paar Smarties und Waffeln die tollsten Dinge machen.

        Sei einfach ein bißchen Kreativ. ach Kindersekt kommt immer gut an. So richtig aus Sektgläsern (vielleicht nicht die besten nehmen) da fühlen sich die Kleinen gleich richtig groß.

        Vielleicht kannst du dir auch in irgendwo eine Playstation 2 mit dem Karaokespiel ausleihen ist eigentlich auch immer ganz witzig. Gibt es auch in manchen Videotheken.

        Also ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
        Liebe Grüße
        Tanja

        (3) 31.08.06 - 15:00

        Hallo Tanja,
        wir haben eine "Superstar-Party" gemacht, eine Tanzfläche improvisiert aus Alufolie etc., ein Mikrofon, selbstgemachte Medaillen und dann die Mädels im Scheinwerferlicht auftreten lassen und entweder karaokemäßig singen oder Hits mitsingen, evtl. Texte ausdrucken etc.
        oder auch Stopp-Tanzen kommt immer gut an. Am besten mit bunter Lichtanlage, wie in einer richtigen Disco :-))
        Dann noch Flaschendrehen und der Nachmittag vergeht im Flug.
        Viel Spaß,
        lg viv

Top Diskussionen anzeigen