Buchpräsentation: Bitte nicht öffnen - magic

Hallihallo,

hat von Euch jemand einen 4.-Klässler zuhause, der schon eine Buchpräsentation zu dem Buch „Bitte nicht öffnen - magic“ gemacht hat?
Und habt ihr dazu zufällig eine Zusammenfassung?? 😬
Liebe Grüsse

3

Wahrscheinlich würdest du etwas auf Google finden... oder auf der Rückseite vom Buch... oder Mama liest es selber und schreibt es für das Kind... oder (verrückte Idee): Kknd liest es übers WE selber und fasst es zusammen. Zur Nor liest du ein paar Seiten vor.

Was nützt dir eine Zusammenfassung von jemand anderem (außer zum abschreiben). Es werden immer Fragen gestellt und dann steht Kind dumm vor der Klasse und weiß den Inhalt und die Hintergründe nicht. Also keinem geholfen

7

Natürlich liest er es selbst!! Meine Frage war sehr kurz formuliert, ich frag mich warum sich da jeder was zusammenreimt und das dann für die Wahrheit hält.
Aber ich würde ihn gerne bei der Zusammenfassung unterstützen. Hab aber momentan keine Zeit zu VZ Job, 3x Homeschooling und Haushalt auch noch ein Buch zu lesen.

Lasst gut sein. Wenn jemand ne Zusammenfassung hat, gerne per PN.

1

Vom Inhalt? Ich habe das Buch gelesen aber das sollte ein 4. Klässler locker schaffen...

2

Das war ja nicht die Frage.

4

Nein,dass ist nicht deine Frage, aber warum sollen wir die Arbeit deines Kindes machen. Wenn er es sich ausgesucht hat, muß er es halt auch lesen.

P.S.: mit (fast) 10 Jahren könnte man auch auf die Idee kommen, im Internet mal nach so ner Zusammenfassung zu schauen. Auf so was kamen meine beiden jedenfalls.

weiteren Kommentar laden
6

Supi, Eltern, die nach gemachter Arbeit für ihr Kind fragen. Und sich dann nachher wundern, wenn man einen kleinen Drückeberger zu Hause hat...

8

Oh Mann.....🙄

9

..die bösen Streber lassen mich nicht abschreiben! #rofl

10

Ich kann gut verstehen, das du deinem Kind helfen möchtest.

Aber,wenn er jetzt 4 Klasse ist,dann geht es demnächst auf die Weiterführenden Schule und er sollte in der Lage sein,eine Zusammenfassung/Präsentation selbst zu schreiben und für Rechtschreibfehler gibt es den Duden.

In der Regel lernen die Kinder ab der zweiten Klasse wie Zusammenfassungen,Präsentationen, Aufsätze,Gedichte usw.aufgebaut sind. Was wichtig ist und was rein gehört.

Dannach muss er sich nur richten ,das Buch lesen,Stichpunkte machen, Sätze formulieren und ordnen. Überschrift, Einleitung, Hauptteil, Ende.

12

Ja, das hat er alles gelernt und er hat auch jedes Jahr Präsentationen gemacht. Es ist nichts Neues für ihn. Trotzdem braucht er hier und da Unterstützung, die ich ihm geben möchte. Genauso wie ich das in Mathe mache, wenn er eine Aufgabe nicht versteht oder in Musik, wenn ihm das Notenlesen schwer fällt.

Um ihn zu unterstützen muss ich aber halt selbst das Buch kennen. Und um es zu lesen fehlt mir momentan hinten und vorne die Zeit. Deshalb meine Nachfrage.

Ich hab mir jetzt das Hörbuch runtergeladen, das kann ich auf dem Weg zur Arbeit hören...

11

Hallo,

im Internet gibt es einige Zusammenfassungen. Da findest du sicher eine geeignete 😊

Als ich Nachhilfe gegeben habe, habe ich mir auch online Zusammenfassungen von Büchern durchgelesen, um meinen Schülern besser helfen zu können. Ich hätte auch keine Zeit gehabt, mir all die Bücher immer durchzulesen. Es ist nicht verwerflich, dass du danach fragst.

An alle anderen: Ich habe im Ausgangsthread nicht gelesen, dass der Sohn die Aufgabe nicht selbst machen muss. Also beruhigt euch 🙄

13

Ich danke Dir! Du hast verstanden um was es mir geht 🙂.

Ich hatte auch schon nach einer Zusammenfassung gegoogelt. Man findet schon einige, allerdings fassen die nie das ganze Buch zusammen, sondern hören früher auf. Wahrscheinlich um nicht zu spoilern?!

14

Ah, das ist natürlich ärgerlich.

weitere Kommentare laden