Druckstelle am Fuß - Warze? Hühnerauge?

Thumbnail Zoom

Hallo!

Ich habe bei meiner Tochter heute morgen eine Druckstelle am Fuß entdeckt und bin jetzt sehr unschlüssig worum es sich hier handelt? Was meint ihr? Hühnerauge? Dornwarze?

Hat jemand Erfahrung damit bzw mit der Behandlung?

*** KEINE SORGE ARZT WIRD AUF JEDEN FALL KONSULTIERT ES GEHT MIR NUR UM MEINUNGEN / ERFAHRUNGEN ***

1

Das ist eine Dornwarze. Mein Sohn hatte mehrere davon am Fuß und wir haben einiges Ausprobiert. Pflaster, vereisen...
Am besten hat das Gel von Wartner geholfen, damit waren sie ruckzug weg. Eine von 5 kam wieder, aber die war nach der zweiten Behandlung dann auch für immer verschwunden.

2

Stift gegen Warzen heißt das

3

Ich danke dir vielmals für die Rückmeldung!

4

Mir wurde mal in der Apotheke gesagt, dass Warzen nicht wehtun, Hühneraugen aber schon. Wir haben Glabin (?) für die Sechsjährige genutzt, eine Flüssigkeit zum raufpinseln. Muss aber mindestens zweimal täglich gemacht werden und dauert dann ein paar Tage.

5

Das sieht nach einer Dornwarze aus. Irgendwann wächst sie raus, wird schwarz und fällt ab, Das kann aber auch schonmal ein halbes Jahr bis ein Jahr dauern.

Ein Kinderarzt kann spezielle Pflaster verschreiben, baden tut gut. Beides weicht die Warze etwas auf, so dass man manchmal etwas abfeilen kann und der Heilungsprozess beschleunigt werden kann. Man braucht trotzdem Geduld.

Schmerzen kommen vor, wenn man auftritt. Dagegen können z.B. weiche Innensohlen in Schuhen helfen.

Juckreiz haben wir mit Kortisonsalbe behandelt. Hatten da eine verschreibunspflichtige Creme. Ansonsten kann auch schon eine freiverkäufliche Salbe mit sehr geringem Kortisonanteil schon helfen. Oder leicht kühlende Salben, wie z.B. Arnica Gel.

6

Das ist ne prächtige Dornwarze. In der Apotheke gibt es Warzenmittel, die sind allerdings ohne Wirkstoff gegen den zugrundeliegenden Virus, der Kinderarzt kann Dir ein Warzenmitel mit viralem Wirkstoff verschreiben, dann ist das binnen ein paar Tagen nicht mehr ansteckend und ihr spielt nicht Warzenpingpong via Badezimmerfußboden in der Familie.

7

Bei meiner Tochter wurde die Warze vereist und war dann ruckzuck weg.
Ich hab mal ne Warze am Finger verkauft für ne Mark. Die war, obwohl sie schon ewig da war, zwei Wochen später weg.