TV-Serie für 3. Klässler

Was schauen eure Kinder an Fernsehserien?
Mein Großer schaut eigentlich nur wissenssendungen auch immer
noch gerne die Sendung mit der Maus und Shaun das Schaf. Mit der kleine Schwester schaut er mal Bibi Blocksberg und zur Zeit Petronella Apfelmus....

Was schauen denn eure Kinder in dem
Alter? Klar muss er nichts schauen, aber nächste Woche sind Ferien und vielleicht wäre ja mal was anderes nett... daher freue ich mich über Vorschläge! Danke!

1

Meiner, auch dritte Klasse, liebt Checkpoint, da machen die immer Experimente, auch Pur geht hier immer. Löwenzahn nicht mehr ganz so gerne.

2

Hallo
In dem Alter war „Fünf Freunde“ (die alten Serien, nicht diese Zeichentrick Variante) die liebste Sendung. Daneben noch „Die Pfefferkörner“.

LG

3

Kann man bei den Pfefferkörnern einfach mitten drin anfangen oder macht es Sinn mit Staffel 1 zu starten? Das hatte ich vorher in der Mediathek auch gesehen und fand es an sich nen Versuch wert ...

4

Staffel 1 ist schon richtig alt #schwitz
Nee, im Prinzip kann man da auch mittendrin ein paar Folgen schauen. Die Pfefferkörner (also die Gruppe der Kinder) setzt sich immer mal wieder neu zusammen. Es gibt schon Zusammenhänge (alte Mitglieder,Umzüge,.. usw.), aber grundsätzlich gibt es in jeder Folge einen neuen Fall.
Ich würde ihn einfach mal die erste folge irgendeiner Staffel schauen lassen. Da findet die neue Gruppe zusammen.

weiteren Kommentar laden
6

Meiner schaut auch Pfefferkörner. Die sind super.

7

Ich ergänze noch "Neuneinhalb".
Bei uns sind auch Wickie, Heidi, Nils Holgerson in den alten Varianten ziemlich beliebt.
Michel aus Lönneberga und ähnliches auch.

8

Hallo,

wir haben im letzten Jahr (Ende 2.Klasse) alle 50 Folgen der alten Heidi-Serie geguckt.

Astrid Lindgren Verfilmungen stehen nicht mehr ganz so hoch im Kurs, das guckt sie mit der kleinen Schwester aber auch.

Gemeinsam schauen wir gerne mal Märchenfilme:
3 Haselnüsse für Aschenbrödel.
Tischlein deck dich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tischlein_deck_dich_(2008)
Aschenputtel mit Aylin Tezel
(Die beiden letzten wurden hier bei uns gedreht).

Oder mal einen alten Disneyfilm:
Dschungelbuch
Susi und Strolch

Auch gerne Verfilmungen von Büchern, die wir vorlesen.
Demnächst ist Jim Knopf und Lukas aus der Augsburger Puppenkiste dran, wir haben das Buch fast durch.
Etwas moderner war "4 zauberhafte Schwestern" das gab es als Weihnachtsgeschenk.

LG!

9

Meine beiden haben in dem Alter gerne Oktonauten (wobei es da schon nachließ) und Go wild geschaut

10

Was läuft denn im TV?
Da wir keinen haben, schauen wir eher Serien über DVD.

Meine mag
- Es war einmal .... (da gibt es ja verschiedene Themen)
- Was ist was

Ansonsten haben wir in dem Alter Familienserien zusammen angesehen, die ich selbst von früher kenne. Alf und sowas.

15

Es war einmal fand meiner auch interessant.

11

Unsere Jungs haben in dem Alter Alf oder auch die Muppet-Show gerne gesehen (haben wir beides als DVD) oder auch Lego Star Wars.
LG
Elsa01

12

Habt ihr Amazon oder Netflix? Hier kommen gut an:

Gortimer Gibbon
Das magische Kochbuch
Mr. Bean