Schulrucksack

Unser Sohn wird 10 und wünscht sich einen Schulrucksack. Könntet ihr mir Tips geben? Mit welchem Rucksack habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

1

Wir haben einen Deuter Ypsilon mit dazugehöriger Sporttasche im Einsatz und einen Satch Pack. Ich finde beide für das Alter optimal. Die meisten haben einen Satch. Das ist sozusagen Trend nach den Erstklässlerranzen. Allerdings mussten wir unseren Satch schon 2x nähen lassen. Vielleicht ein Sonntagsmodell und auch sonst gefällt mir persönlich der Deuter Ypsilon besser, aaaaber aussuchen solltest du ja ohnehin das Kind lassen. Sonst gefällt er am Ende nicht, ist uncool und wird nicht getragen. ;)

2

Hier ist auch der Satch Rucksack sehr verbreitet. Alternativ noch der Coocazoo - den haben wir. Ausschlaggebend war hier für unsere Tochter, dass es da eine "bessere" Auswahl an Mustern gab. Ansonsten unterscheiden sich Satch und Coocazoo nicht wirklich.

3

Unser Sohn hat einen Dakine Campus L und wir sind sehr zufrieden.
Laut ihm bequem zu tragen, da gut gepolstert + Brustgurt und sehr geräumig mit vielen Fächern. Ins Hauptfach passt sogar ein A4 Ordner problemlos rein und es ist trotzdem noch Platz.

LG

4

Meine Tochter hat Satch und Cookazoo zur Probe getragen. Es würde dann der Satch

5

Hallo,

hier ist der Satch nach dem Grundschulranzen Trend. Da der Trend hier aber nur bis zur 7. oder maximal 8. Klasse geht, habe ich meiner Tochter nun gleich einen Eastpak gekauft. Meine Söhne hatten bis zur 7./8. Klasse einen Satch und sind dann auf Eastpak umgestiegen. Ein Vorteil ist, dass man das Teil komplett in die Waschmaschine stecken kann. Mein Großer ist jetzt 12. Klasse, hat den Eastpak das 5. Jahr und er sieht noch aus wie neu. Daher geht mein Rat zum Eastpak. Ich würde mich beim Trend nicht an den 5. und 6. Klassen orientieren, sondern daran, was die größeren tragen. Diese Rucksäcke kosten auch ihr Geld und es wäre schade, wenn du nach 2 Schuljahren einen neuen kaufen müsstest.

LG
Lotta

6

Müssen Sie Ihren liebsten Schatz treffen. Dieser hätte jetzt die Alternative, neugierig auf Dating-Beschwerden entdeckt zu werden. Es wird Jugendliche geben, die unverkennbar über sich selbst erzählen können, was sie mögen und ihre Einschätzung. Ich denke, die https://csgo-bets.org/de Jugendlichen müssen ab sofort bei Ihnen leben. Alle Damen zahlen ungewöhnlich viel Geld für Dating-Proteste