Schreibtischstuhl gesucht

Warum einfach wenn es auch schwer geht.
Der Stuhl soll höhenverstellbar sein und das möglichst Stufenlos. Darf weder Rollen haben noch sich drehen und bequem soll er auch noch sein.

Wir dachten mit dem City von Polini-kids den perfekten Stuhl gefunden zu haben. Leider ist die niedrigste Sitzhöhe 37cm das ist 3cm zu hoch. Der soll nicht nur für die Schulaufgaben sondern auch zum nähen genutzt werden. Meine Tochter muss anständig an das Fußpedal kommen.

Wenn ich schon mal dabei bin noch eine Frage hinterher. Wie breit sind die Schreibtische eurer Kinder? Der den ich rausgesucht habe hat 75cm. Mir kommt das groß vor , mein Mann meint 109cm müsten mindestens sein.

1

Muss er eine Rückenlehne haben?

Klavierhocker sind, wenn sie gut sind, relativ teuer. Aber durch die Kurbelwelle lassen sie sich stufenlos verstellen.
Vielleicht mal in einem Klavierhaus fragen?

Wir besitzen übrigens einen historischen Klavierstuhl mit Lehne. Den haben wir mal restaurieren lassen. Der wäre aber in der tiefsten Einstellung zu hoch für unsere zierliche Tochter. Moderne Klavierbänke lassen sich aber oft recht niedrig und auch sehr hoch einstellen.

LG!

2
Thumbnail Zoom

Wir haben die gleichen Anforderungen wie ihr gehabt und uns nach langer Suche für den
Kette Chair Plus entschieden.

Wir sind so begeistert! Kind sitzt toll darauf, wackelt nicht rum und man kann alles (Höhe, Sitzgelegenheit, Rücken...) individuell einstellen.

Ist nur etwas schwer zu bekommen, unseren weißen haben wir dann gebraucht, aber wie neu gekauft.

https://www.amazon.de/Kettler-Chair-Schreibtischstuhl-Kinder-Kinderschreibtischstuhl/dp/B00BHBCBQM/ref=dp_prsubs_1?pd_rd_i=B00BHBCBQM&psc=1

3

Kettler nicht Kette 🙈
Wie ich das liebe, wenn mein Handy alles besser weiß als ich 🙄

4

Wir hatten auch den Stuhl von Kettler. Keine Rollen und Höhen verstellbar.
Die niedrigste Sitzposition sind 34 cm.