Trampolin

Hi,
wir haben jetzt endlich einen Garten und die Kinder wünschen sich ein Trampolin. Ideal wäre ein rechteckiges, da der Garten sehr schmal ist.
Könnt Ihr mir gute Marken empfehlen, nach denen ich schauen kann? Das Angebot ist so groß und unübersichtlich.
Vielen Dank
Juli

1

Hallo, wir haben seit einigen Jahren ein Berg-Trampolin. Das ist zwar teurer, aber man merkt den Unterschied zu billigeren Trampolinen deutlich beim Springen selbst und auch bei der Haltbarkeit.

VG
B

2

Hallo, ich hatte mich letztes Frühjahr eingehend über rechteckige Trampoline informiert, da unser Garten auch besser dafür geeignet gewesen wäre.

In der Coronazeit gab es allerdings kaum Auswahlmöglichkeiten, unendliche Lieferzeiten und die Preise waren horrend. Wir haben dann schlussendlich doch ein rundes genommen.

Ich denke, wenn Du ein einigermaßen preiswertes Modell haben möchtest, solltest Du Dich bei Exit oder Salta umschauen.

Die Berg Trampoline sind toll, aber auch wirklich teuer, es sei denn Du bekommst sie irgendwo reduziert, das wird aber im Frühjahr kaum der Fall sein.

8

Ich schaue mal nach den genannten Marken. Dankeschön.

3

Wir haben letztes Jahr im Frühling ein kleines rechteckiges Trampolin von Salta gekauft. Es war nicht zu teuer und wir (eher die Kinder ;-) ) sind nach wie vor sehr zufrieden. Es stand den Winter über draußen und wird auch bei Regen nicht irgendwie geschützt. Trotzdem quietscht und knarrt nichts und auch die Federn sind nach wie vor absolut straff.
Durchaus empfehlenswertes Modell!

4

Unsere Kids haben jetzt zu Ostern auch ein Trampolin bekommen. Es war ein ziemlich großes Ostergeschenk, aber für ein Trampolin ist Weihnachten ein doofer Zeitpunkt :). Wir haben lange geschaut und haben uns letztendlich für das Springfree O77 entschieden.

https://www.springfreetrampoline.de/de/public/trampolines/o77.html

Wir haben viel geschaut und überlegt. Hatten auch ganz günstige im Blick, aber haben uns doch für das teure Modell entschieden. Wir sind begeistert, die Kinder auch.

Das Trampolin ist zwar nicht rechteckig, aber Oval. Springfree hat auch ein rechteckiges.

7

1500 euro ist zu viel. Schmerzgrenze liegt so bei 500 Euro.

5

Wir haben ein kleineres rundes von Ultrasport. Für ca. 2 Personen. Mitterweile 5 Jahre im Einsatz (mussten nur kürzlich das Fangnetz tauschen, da porrös).
Preis-Leistung haben mich hier überzeugt. Und jetzt durch den Langzeittest auch die Qualität.
Ob es diese in rechteckig gibt, weiß ich nicht.

6

Sie sollten auf das Material des Trampolins achten, die Stretch-Leinwand sollte sehr stark und elastisch sein, die Caracas sollten auch stark sein, Aluminium und ähnliche Metalle für Weichheit vermeiden, das Beste ist ein Carbonrahmen

9

Manchmal kenne ich die Kriterien für die Auswahl eines guten Trampolins nicht. Die wenigsten Ladenbesitzer kennen sich selbst damit aus. Auch die Tests, die sie mit sich herumtragen, sind nicht sehr ausführlich. Aus diesen Gründen gehe ich auf Bewertungsseiten, um alle Details zu erfahren, die ich brauche. Auf [url=https://www.trampolinexperten.com]trampolinexperten.com[/url] entdeckte ich, dass man zwei Personen gleichzeitig auf dem Trampolin springen lassen kann, sofern ihr Gesamtgewicht dem entspricht, was das Trampolin halten kann.