Armbanduhr 5 klasse

Hallo! Welche Uhren tragen Eure 5/6 Klässler? Es sollte keine SmartWatch sein, sondern einfach eine hübsche digitale Uhr mit Farbdisplay und paar Fitnessfunktionen sein. Und wasserdicht. Danke!

1

Hallo!

Meine Tochter trägt momentan gar keine Uhr mehr, bis dahin hatte sie eine Garmin Vivofit Junior2:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/607997

Die Uhr hat verschiedene Timer (2min, 5min, 10min, 30min), außerdem kann man verschiedene Alarme einstellen, um die Kinder an gewisse Dinge zu erinnern. Die Uhrzeit wird übers Handy synchronisiert, da muss nicht permanent eine Verbindung bestehen, aber eine gelegentliche Synchronisation ist schon empfehlenswert, damit die Uhr genau läuft. An Fitnesstionen gibt es natürlich einen Schrittzähler, außerdem werden die Aktivitätsminuten gezählt.
Und: Die Uhr ist absolut wasserdicht. Bei unserem Sohn hat die Uhr schon 2 60°-Wäschen inklusiv Schleudergang mit 1400 U/min überstanden. Zum Schwimmen und tauchen inkl. Sprung vom 5m-Turm wird die Uhr auch nicht abgenommen.
Und falls Dir das Armband zu kindisch sein sollte: Man kann es durch ein Erwachsenenarmband für die Vivofit3 ersetzen. Oder man kauft ein passendes Ersatzarmband einer anderen Firma.
https://www.amazon.de/vivofit-3-armband/s?k=vivofit+3+armband

LG