Bis zu welchem Alter benutzen eure Kinder ein Gartentrampolin?

Hi,

Wir haben ein Trampolin und ich frage mich, wie lange das wohl noch in Gebrauch sein wird.

Haben wir vor zwei Jahren gekauft, nachdem ein Sturm das Spielhäuschen zerstört hat.

So riesig ist unser Garten aber nicht. Ich würde den Platz gerne anders nutzen. Auf der anderen Seite hat sich das Thema vielleicht ein 1 oder 2 Jahren erledigt. Oder werden es mehr als 5?

Meine Kinder sind jetzt 11 (Sohn) und 13 (Tochter).

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße

1

unsere sind auch 11+13 und es wird noch benutzt. ganz oft aber auch als Hängemattenersatz, Chill-Zone, denn wir haben sonst wenig bequeme Chill-möglichkeiten im Garten. Irgendwie hat es sich bei usn eingebürgert, dass mit Decke, Pcknick etc... das Trampolin eben auch eine saubere und trockene Aufhaltemöglichkeit ist. - da wird drin gelesen, rumgelegen etc... -- das geht bestimmt noch ne Weile ....

2

Hey,

unser Sohn ist 15 J. und das Trampolin wird sehr viel genutzt.

LG
Tanja

3

Kommt aufs Kind an. 😉
Unser 20 Jähriger Neffe hüpft immer noch. Er hat sich mit 17 nach dem das normalen Trampolin kaputt war ein Bodentrampolin gekauft und selbst im Garten eingebaut inkl. Sprunggrube mit dem Spaten ausheben. 🤷🏻‍♀️

Der 13jährige Kumpel unseres Sohnes hüpft auch immer noch mit ungebrochener Freude. Seine 9jährige Schwester dagegen kaum noch.

VG

4

Mein Mann hat für seine Tochter als sie 11 war, das Trampolin gekauft. Ich ahnte damals schon, dass sie es nicht (oft) nutzen würde, man kennt ja seine Pappenheimer. Was soll ich sagen, sie ist 2 x drauf gesprungen. Danach noch 2 x mit dem Handy drauf gelegen so quasi zum sonnenbaden. Jetzt ist sie 13 und das Ding verstaubt fast nigelagelneu im Garten. Auch Besuchskinder gehen nie drauf.. Verschwendetes Geld

5

Das kommt auf deine Kinder an und da ist jedes anders.

Hier hat man Abends schon heimlich Rentner auf Trampolins gesichtet.

Es hat beinah jeder so ein Ding im Garten und von klein bis groß ist alles drauf.

Jugendliche nehmen Videos für TikTok und Youtube auf,überlegen sich immer neue Aktionen.

Letztens trugen sie 4 Trampolins zusammen um von einem zum anderen zu hüpfen. Heiß begehrt im Sommer,sind Wasserperlen und Wasserbomben auf den Dingern. Und wir reden hier von Jugendlichen. Immer dabei das Handy zum aufnehmen.

6

Trampoline sind ja auch noch für Erwachsene gut..
Ich glaube nicht, dass es da eine Altersgrenzen gibt..
Teenies springen auch noch drauf.

7

Hallo.
Unser Kind hatte mit 10 Jahren kein Interesse mehr rumzuhopsen. War nicht böse drum, denn diese Trampoline schaden ja eher als dass sie nutzen (Gelenke, Unfälle). Stattdessen haben wir eine 3er-Reckstange, die viel genutzt wird.

LG

8

Also wenn ich nicht blöderweise ein kaputtes Knie hätte, würde ich selbst gerne auf so einem Ding hüpfen ;-)
Ich kenne bisher auch nur Leute, wo das Trampolin stand, bis die Kinder ausgezogen sind. Oder länger. Aber keine Sorge, so nach ca 20-25 Jahren rosten die Dinger bestimmt und man kann sie entsorgen ;-)

Wir haben übrigens seit dem Lockdown ein Holzpferd im Garten. Nachdem ich mich vorher jahrelang gesträubt habe.
Ich fürchte auch, dass ich das in den nächsten 15-20 Jahren nicht mehr los werde. Zumindest frisst es nix...

LG!

15

😀

Vielleicht kann ich ja gegen ein Pferd tauschen.

17

Nur, wenn du noch ein Ersatz-Knie für mich drauf legst... ;-)

9

Meine Enkelin ist 14 und ihre Freundin 15, beide hüpfen gerne und oft. Darauf wird auch gekuschelt und gepicknickt, lediglich das Übernachten haben sie sich wieder überlegt - aus Angst vor sie überfallenden wilden Tieren (z.B. Spinnen 😎)
LG Moni