Smartietorte???

Ich weiß nicht ob das,das richtige Unterforum ist aber ich wusste nicht,wo ich meine Frage sonst stellen kann,und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich sie nun hier stelle?!?

Meine Tochter Finija feiert morgen ihren siebten Geburtstag und sie wünscht sich eine Smartietorte.
Ich habe sie gefragt,ob sie die Smarties als Verzierung AUF der Torte haben will,oder sie IN der Torte sein soll.

Nun ja,es gibt ja solche Torten,wo wenn man die Torte anschneidet,die Smarties nur so rauspurzzeln. So eine Torte will sie nicht. Ihre Begründung: Das sind ZU VIELE Smarties. Sie möchte unbedingt eine Torte, wo die Smarties schon in den Kuchenteig eingearbeitet sind.

Kennt vielleicht jemand für solche Kuchen Rezepte,und kann mir diese wenn hier erlaubt verlinken???

Vielen Dank schon in Voraus

Lieben Gruß Sabine mit Lola-Emilia und Bald-Geburtstagskind Finija

1

Hallo.
Kleiner Tipp :
Das Internet ist voll mit Rezeptvorschlägen!
Googeln hilft ungemein.

Lasst es Euch schmecken!

2

Im Teig siht immer etwas öddelig aus, siehe diesen Link: https://www.kochbar.de/rezept/286742/Smarties-Kuchen-Kindergeburtstag.

IWe wäre es denn mit dem hier, da sind die Smarties oben drauf: https://www.einfachbacken.de/rezepte/schmetterlingskuchen-schneller-kindergeburtstags-kuchen


Frag mal deine Tochter, welchen sie möchte. ich vermute der Schmetterling spricht sie mehr an als die blassen Smarties im Teig.

3

Falls es zuviel Kakao udn Smarties im sind, noch deisen Schmetterling mit hellem Teig, Zitronenguss und weniger Smarties:
https://www.sweet-family.de/rezept/zitronen-schmetterling-kinderkuchen

4

Ich finde für Rezepte jeglicher Art www.chefkoch.de immer hilfreich. Dort kannst du Zutaten vorgeben, in deinem Fall also die Smarties.