Brotdose für Ergobag Cubo

Guten Morgen,
mein Sohn ist seit einem Jahr glücklich mit seinem Cubo (light).
Aber wir suchen verzweifelt nach einer Dose, die folgende Anforderungen erfüllt:

- passt vorne neben die Trinkflasche rein
- drei Fächer (Brot, Obst, Nüsse o.ä.)
- alles bleibt in seinem Fach (momentan bleibt das Essen oft liegen, weil Beeren oder Nüsse sich im Nachbarfach vermischen 🙄
- möglichst leichte Dose
- Edelstahl wäre gut, Kunststoff ist auch ok.

Ich möchte wenn möglich auf das Seitenfach verzichten, weil es so rückenfreundlicher ist.

1

Hallo,

Wir hatten anfangs eine Yumbox, die wurde aber aussortiert, weil sie schlecht zu reinigen war.

Womit wir sehr zufrieden waren, war die Sistema Snack Attack. Die hat 3 Fächer, wovon sich 2 verschließen lassen.

Aus Edelstahl haben wir auch 2 Boxen, die aber jeweils nur 1 Trenner haben.

Ansonsten schau mal nach Bento Box für Kinder.

2

Passt die Snack Attack im Cubo neben die Trinkflasche?
Unser Sohn hat die Sistema Split Small, die passt gut neben die Trinkflasche, ist aber etwas klein. Sehr gut passt auch die Brotdose von McNeill, die beim Ranzen meiner Tochter dabei war. Die hat aber lediglich einen Trennsteg. Die Maße wären 13,5*10,5*5. Viel größer würde ich die Dose nicht wählen. Die Snack Attack ist aber deutlich größer.

LG

4

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben den Ergobag Pack und seitens der Schule wurde uns empfohlen bzw auferlegt, die Trinkflasche nicht zusammen mit den Schulsachen zu verstauen. Somit haben wir zusätzlich noch die Seitentaschen.

Ansonsten mag ich Edelstahl Boxen lieber, wobei die doch recht schwer sind. Da müsste man mal nach der gewünschten Größe Ausschau halten.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe sie mir mal angeschaut, die Snack attack wäre genial, wenn sie kleiner wäre. So passt sie leider nicht rein.
Die Split wirkt tatsächlich sehr klein ä. Vor allem fehlt der zweite Trennsteg.

6

Hallo,
das Problem hatten wir auch. Wir haben jetzt diese Dosen von Buchsteiner:
https://www.amazon.de/Buchsteiner-Klickbox-flach-Inneneinteilung-limone/dp/B01M1SNTSF/
Gibt's in verschiedenen Farben, und diese Trennstege kann man einzeln nachkaufen (auf die Höhe achten, die Dosen gibt's auch in höher).
Die Fächer sind nicht hermetisch voneinander abgeriegelt, aber Beeren und Nüsse sollten sich nicht vermischen ;-)

LG Jolly

8

Mein Kind hat eine von Mepal, die ist aus Kunststoff und hat einen Einsatz. So gibt es in der Dose ein großes Fach und 2 kleinere Fächer. Das einzige, was schade ist, ist, dass sie nicht auslaufsicher ist (Wassermelone kann man darin nicht transportieren, Äpfel etc. schon). Sie transportiert die Dose vorne in dem kleinen Reissverschlussfach.

9

https://www.alpinloacker.com/collections/edelstahl-lunchboxen/products/alpin-loacker-edelstahl-lunchbox-fur-kinder-und-erwachsene-1000ml

Das haben wir. Passt beides vorne nebeneinander rein.
Die Flasche ist eher klein, kann in der Schule aber nachgefüllt werden.

10

Dieses Set nutzt er im Moment. Aber hier fliegen halbe Erdnüsse etc. leider herum.