Zeckenbiss und wanderröte

Hallo,

Bei meinem Sohn wurde vor 13 Tagen wanderröte diagnostiziert und er bekam für 14 Tage Antibiotika. Morgen dann das letzte mal, aber so richtig weg ist die Rötung noch nicht.
Besser schon, aber nicht weg.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Viele Grüße
Katha

1

Hi,

ich hatte vorletztes Jahr eine Borreliose und durfte 20 Tage Antiobiotika einnehmen.

Der Arzt meinte, wenn die Rötung nicht weggeht, soll ich auf alle Fälle noch mal hin.

Zum Glück ist es bei mir weggegangen.

Da das nicht ungefährlich ist, wurde ich auf alle Fälle noch mal zum Arzt.

VG lachris

2

Also sie ist ja deutlich besser geworden. Nur im grellen Licht noch leicht zu sehen.

3

Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Arzt gehen und es anschauen lassen!

Sowohl mein Vater als auch Schwiegereltern hatten schon Borreliose (Wanderröte ist ja nur das Symptom) und es dauert schon einige Zeit bis der Ausschlag besser ist.
Ich kenne es bei Borreliose auch nur so, dass man mind. 3 Wochen Antibiotika einnehmen muss. Ansonsten besteht Gefahr das nicht alle Borrelien abgetöten sind und es chronisch wird bzw zu chronischen Nervenschädigungen kommen kann.

VG

4

Kinder kriegen aber nur 7 bis max. 14 Tage. Er hat schon 3 Tage länger.
Er bekommt ja noch 2 Tage. Heute ist es kaum noch zu sehen

5

Bei meinem Sohn haben diese 2 Wochen nicht gerreicht.

Ich würde jetzt immer auf 3 Wochen bestehen.

weiteren Kommentar laden
6

Ja. In dem Fall solltest du unbedingt noch mal zum Arzt. Ich musste damals mit einem anderen Antibiotikum noch eine Woche weiter machen.

8

Es ist zwar selten, aber kommt durchaus vor. Man muss das Antibiotikum nicht so lange nehmen wir man eine Rötung sehen kann.

9

Danke dir.
Jetzt ist alles gut. Sollten nicht weiternehmen

10

In dem Fall hätte ich es eine weitere Woche genommen