Förderbedarf KME-Zeugnis

Guten Abend,

was für ein Zeugnis bekommen Kinder mit dem KME Förderbedarf?
Schriftlich oder mit Noten?
Bundesland ist Niedersachsen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG und einen schönen Abend. 🤗💫

1

In NRW kommt es darauf an ob nach Regelschulrichtilinien unterrichtet wird oder nach individuellem Förderplan.
Grundsätzlich an meiner Schule Noten ab Klasse 3. Das kann aber die Schulkonferenz jeder Schule selbst festlegen

2

In NRW ist KME zielgleich, also Noten.
Würde mich wundern, wenn das für Niedersachsen anders wäre.

3

Kann ja auch mit dem Bildungsgang Lernen oder Geistige Entwicklung kombiniert sein.

4

Das stimmt nicht. KME ist sehr oft kombiniert mit LE oder GG
Bin in dem Bereich ausgebildet worden und die KME Schule bei uns hat nur einen kleinen Anteil an zielgleichen Schülern

weitere Kommentare laden