Kindersitz Romer kid

Bis zu welchem alter passt der Römer kid plus, wie lange habt ihr solche Sitze benutzt

1
Thumbnail Zoom

Diesen Sitz

2

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/kindersicherheit/kindersitztest/details/87/romer-kid-plus/

3

Hallo!

Unsere saßen drin, bis sie aufgrund der Körpergröße keinen Sitz mehr brauchten.

VG

4

Hallo,
unsere Söhne waren mit ca. 1,45 m aus den Sitz herausgewachsen, da waren sie so ca. 9 Jahre alt. Danach gab es für das letzte halbe Jahr nur noch eine Sitzerhöhung.
Aber ich denke, dass kann man weder am Alter noch an der Größe festmachen. Es gibt halt Kinder mit eher langen Beinen, die sicherlich länger reinpassen als die, mit langem Oberkörper (wie unsere Söhne).
LG
Elsa01

5

Unsere Tochter saß bis zum Errreichen der 1,50 m Körpergröße drin. Wir hatten Kid II Plus und Kid II Plus SICT. Eine gleichgroße Freundin unserer Tochter passte schon länger nicht mehr rein. Die Freundin ist ein Sitzriese, unsere hat lange Beine. Es kommt also ganz auf den Körperbau an - bei jedem Kindersitz.

6

Hi,
Bei meiner Tochter fiel uns mit 12 1/4 und 1,48m auf, dass sie ja gar nicht mehr müsste. Wir haben dann aber noch eine Sitzerhöhung gekauft, weil das in manchem Auto angenehmer ist. Diese lässt sie in unserem VW-Bus jetzt mit gut 13 Jahren und 1,55m gerade weg. Mein Sohn, 11 3/4 und 1,4m oder etwas größer sitzt noch in dem Römer.

Viele Grüße

7

Hallo!

Mein Sohn ist 9 Jahre 8mon, 148cm groß und fährt noch im Kidfix bzw. Kiddy GuardianfixPro.
Meine Tochter hat allerdings mit knapp 9 Jahren auf eine Sitzerhöhung gewechselt, weil sie insgesamt sehr kräftig war und außerdem breite Schultern hat. Da waren die Sitze im Schulterbereich zu schmal. Mit 10 brauchte sie dann gar keinen Sitz mehr.

LG