8. Kindergeburtstag Schatzsuche

Hallo,
ich hoffe es auf Tipps. Am Sonntag steht wieder mal ein Kindergeburtstag ins Haus und wieder wünscht sich das Geburtstagskind eine Schatzsuche... Ich hab echt das Gefühl schon ALLES mehrmals gemacht zu haben, bleibt nicht aus bei vier Kindern und bei jedem Geburtstag eine Schatzsuche.
Es soll zu Hause losgehen und im ca. 15 Minuten entfernten Garten enden. Dort haben sie dann eine Karte mit der sie den Schatz suchen und ausgraben. Aber der Weg in den Garten-da stehe ich diesmal auf dem Schlauch.
Kann man beim 8. Geb noch Tiere nachmachen und raten oder ist das schon zu peinlich? Vor dem Friseur mit Gummis verrückte Frisuren machen???
Ach ich hab auch nicht so richtig Lust zu überlegen HILFE, HER MIT DEN IDEEN!
Was hat bei Euch funktioniert, was war blöd?
Vielen lieben Dank schon im voraus.
Helen

1

Hi,

ich kann dir berichten, was wir gemacht haben, war übrigens auch der 8. Geburtstag.
Allerdings waren wir im Wald. Ich habe mit Pfadfinderzeichen Hinweise gegeben. Da findest du online das ein oder andere. z. B. hier: https://dpsg.de/de/leitende-mitarbeitende/methoden-anleitungen/wegzeichen

Die Jungs mussten dann an verschiedenen Stellen im Wald wirklich buddeln. Auch dafür gibts ja ein Zeichen. Es hat ihnen richtig viel Spaß gemacht. Wir hatten 2 Spaten dabei und sie haben nacheinander gegraben, sodass jeder mal dran kam.

Liebe Grüße

Isabel

2

Den Weg mit Pfeilen markieren. Oder Rätselsaufgsbrn. Bei richtiger Antwort gibt es einen Hinweis, wo der Weg weitergeht…

3

huhu,

hier gabs zum 8. letzten monat echs stationen, an denen die kids spiele bewerkstelligen musten (ein rechenspiel, wo sie hausnummern addieren mussten, einmal stille post, einmal zungenbrecher aufsagen, einmal seilspringen, einmal mit kreise bilder auf den boden malen, die die anderen erkennen mussten), nach jedem erfolgreichen spiel gabs ziffern, die richtig geordnet werden mussten.

am ende ergab das ne handynummer (von meiner mama), die mussten sie anrufen und daraufhin kam per whatsapp das lösungsbild, wo der schatz zu finden ist.

4

Super, paar Ideen klaue ich. Vielen lieben Dank!!!!

5

Ich hatte jetzt eine Schatzsuche für 10-Jährige.
Die Schatzkarte hatte ich in Stücke gerissen. Hinten drauf standen Rätsel. Also der Weg von einem Stück zum nächsten Stück rätselhaft beschrieben. Dann musste dort der nächste Zettel gesucht werden.
Also z. B. "an der Stelle der stinkenden Wasser steht ein Baum mit gelben Früchten". Der Zettel steckte dann in einem Mirabellenbaum bei der Kläranlage