Outdoorhose für stämmigen Jungen (6). Engelhardt Strauss?

Hallo,
Ich suche eine Outdoorhose mit verstärkter Kniepartie für unseren stämmigen Jungen (6). Er mag keine Hosen, die ihn einengen. Ich kaufe bei anderer Mode immer „Loose fit“, aber das scheint es im Outdoorbereich nicht zu geben. Mir wurde Engelhardt Strauss empfohlen, aber ich habe im Net auch gelesen es sei eher für schmale Kinder. Wie sind eure Erfahrungen und zu welcher Marke würdet ihr mir raten?

1

Engelbert heißt der Mann ;-) Die Hosen sind schmal geschnitten, vielleicht haben die inzwischen auch weiter geschnittene Hosen, aber als meine Kinder die Klamotten getragen haben, war das nicht der Fall.
Es gibt aber div. Handel, die eine XL Kollektion für Kinder haben, z.b. Bonprix.

2

Danke für deine Antwort. Engelhardt🤭. Sorry. Unser Sohn ist nicht übergewichtig - nur stämmig. Ich kaufe ganz normale Loose fit Jeans. Nur Slim und Skinny findet er sehr unbequem. Bei normalen Jeans ist kein Problem etwas zu finden, aber ich suche jetzt speziell eine Outdoorhose und verstärkte Knie wären super!

3

OK, dann probier es einfach mal aus. Mein Mittlerer brauchte sogar einen Gürtel für seine Hose, er ist aber auch extrem schmal.
Von der Qualität sind die Sachen wirklich top. Verziehen beim waschen nicht und sind wirklich robust, sowohl die Hosen als auch die Oberteile.

4

Unserem Sohn sind die Hosen viel zu groß, haben gestern die Bestellung zurück gesendet. Er gehört ehr zu den schlanken 135cm Groß und 29kg

5

Hallo, ich kann dir die Finkid-Outdoorhosen und die Elkline-Outdoorhosen empfehlen. Die sind auch für kleine Plautzenbären :-) Unser Großer war auch einer .... Jako-O hat auch Outdoorhosen, eventuell die auch.

VG
B

6

Mein Sohn ist normal schlank und ihm waren die Engelbert Strauss Hosen reichlich. Ein Freund von ihm ist stämmiger und der trug die häufig. Ein Freund meiner Tochter ist noch kräftiger und trägt die auch viel. Ich kann aber nicht sagen, ob bei ihm die Hosen gekürzt sind.

7

Hallo,
Ich kenne dein "Problem" sehr genau.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und super kräftig und Muskulös, nicht dick. Er mag es überhaupt nicht wenn es irgendwo kneift, am besten ist viel Stretchanteil.
Ich kann nur sagen, wir hatten mal eine ES Hose, er hat sie getragen als sie noch viel zu lang war (also von der Größe eigentlich zu groß) und sie musste aussortiert werden, lange bevor sie zu kurz gewesen wäre.
Einen Tipp habe ich leider nicht, ich suche auch noch.

Ich suche aktuell auch nach einem Kampfsportanzug (Jujutsu), der nicht für Slim-fit-Kinder geschneidert ist.

8

Unser Sohn ist auch kräftig und trägt seit Jahren fast nur Engelbert Strauss. Die Hosen haben alle einen verstellbaren Gummibund, da kann man auch nochmal anpassen. Bei ihm passt der Schnitt der 2020 Linie am Besten, aber da gibt es auch andere Schnitte. Von wo seid ihr? Lohnt es ggf in einen von deren Stores zu fahren?

9

Ich würde das testen, mein Kind ist schmal und sieht in den "Arbeitshosen" furchtbar aus... nur Hose.

Die Outdoorvariante wiederum passte ganz gut.