Komplette Bande der Mütter reagiert ignorant

Sind die asozial ?

Vorab Info.
Ich bin Papa, mein sohn 2 Klasse, ich bin gewählter 1ter klasseneltersprecher für 2 Jahre. Geschieden, sohn im wechselmodell.

Seit nunmehr 14 Monaten werde ich von allen Müttern ignoriert wenn ich etwas in die whattsapp Gruppe schreibe. Keine einzige Mutter oder vielleicht ist auch ein Vater dabei reagiert / gibt Antwort. Ob zu Weihnachten oder Ostern und auch nicht zu Dingen welche die Klasse betrifft.

Hingegen ist scheinbar die zur 2ten klasseneltersprecherin gewählten Mutter heimlich ( bzw offensichtlich) die ungewählte Königin der Mutterschaft.

Wie asozial sind die alle oder mit was für einer Ignoranz muss man gebuttert sein das die so Perversion agieren

Ich kann mir nur vorstellen das es an folgendem liegt.

1 zuviel Feminismus in unserem Land
2 meine exfrau erzählt jede Menge scheisse
3. Die Frauen hassen mich allesamt weil ich das wechselmodell habe und nicht nur ein Wochenende daddy bin
4. Es liegt an 1 bis 3 plus das die 2te gewählte die Frau des schulhausmeister ist.

Selbst von der Organisation Gruppe zum klassenfest wurde ich rausignoriert. Einfach keine Antworten bekommen . Die schuldirektorin samt Sekretariat und Lehrerinnen verhalten sich mir gegenüber abweisend. Sind das alles väterhasser ?

Wie würdet ihr reagieren

Anmelden und Abstimmen
3

Wenn du auch "in echt" so redest, wie du hier schreibst, könnte das der Grund sein, warum dich keiner mehr kontaktieren mag.

6

Mit solchen Antworten habe uch natürlich auch hier gerechnet.

19

Da dich hier keiner kennt, wäre das aber vielleicht tatsächlich der richtige Ansatz. Achte mal auf deine Körpersprache, deine Gestik und Mimik, auf deine Aussagen und wie das eventuell auf andere wirkt. Manchmal ist man selbst da sehr überrascht.

weitere Kommentare laden
1

Ja

2

Ich kenn dich nicht, kenn die anderen nicht.
Nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass die GESAMTE Elternschaft, alle Lehrer UND die Rektorin militante "Väter-Hasser" sind. 🤷‍♀️
Vor allem wenn sie dich ja offenbar zum Elternsprecher gewählt haben.

Ganz ehrlich: ich würd mal ganz ehrlich das eigene Verhalten reflektieren- denn höchstwahrscheinlich ist in dieser Konstellation die Ablehnung eher darin begründet...?

5

Ich habe mich wählen lassen ja. Die haben much gewählt ja. Aber dann beging alles. Kan man sich schwer vorstellen aber ist so

7

Die haben dich nur gewählt, um dich dann fertig machen zu können.

Tritt einfach zurück.

4

Ich glaube am ehesten, dass es an dir als Person liegt.

8

Natürlich . Ich bin der Böse Papa der such kümmert und einbringt. Das ist nicht gern gesehen. Dachte ich mir das ich das auch hier lesen werde. Also indirekt recht bekommen. Danke

10

Ein bisschen Selbstreflektion koennte dir sehr viel helfen.

weiteren Kommentar laden
9

Ja sicher. Alle sind perverse, feministische Väterhasser, die dich absichtlich und hinterlistig ingorieren.
Nein im Ernst: wenn die Klassensprecherin meiner Tochter etwas schreibt, dann fühle ich mich eigentlich nie angesprochen und melde mich dementsprechend auch nicht. Andauernd brauchen die Hilfe von zusätzlichen Eltern für den was auch immer Tag. Ich fühle mich absolut nicht verantwortlich, da mitzuhelfen. Schliesslich gibt es bezahlte Lehrer und ich habe selbst auch noch ein Kleinkind, Job, Haushalt. Aber das hat doch nichts mit der Klassensprecherin zu tun, sondern damit, dass ich einfach zu ihrem Geschriebenen nichts zu sagen habe.
Wenn du das Gefühl hast, dass die ganze Schule dich ignoriert, dann sprich das doch mal ganz neutral an. An einem Elternabend oder bei den Lehrpersonen. Dann wirst du Rückmeldung erhalten. Sei einfach darauf gefasst, dass sie vielleicht wirklich ein Problem mit dir haben. Nicht als Vater, nicht als Mann per se, sondern mit dir als Person. Denn so wie dein Beitrag wirkt, suchst du ziemlich weithergeholt einen Schuldigen (deine Ex, dass du für die anderen ein Sinnbild aller gehassten Väter bist, alle anderen sind feministische, perverse Vaterhässer, nur du hast den Durchblick, irgendeine Frau ist die Ehefrau des Schulmeisters und deswegen bist du unten durch,...), anstatt dich damit auseinander zu setzen, dass vielleicht DU SELBST das Problem bist. Überlege dir, wie du darauf reagieren willst. Vielleicht überlegst du dir das Amt abzugeben? Das wird dir viel Stress abnehmen.

11

Vielleicht ein Systemfehler bei WhatsApp und niemand kann deine Beiträge lesen?

Schreib doch mal ein Beispiel, also eine Nachricht auf die du eine Antwort erwartet und nicht bekommen hast?

13

Leg das Amt nieder und sei froh das du den Mist los bist. Keiner tut sich sowas freiwillig an 😬, damit meine ich den Elternsprecher.

14

Das Amt des Elternsprechers wird absolut überbewertet.
Freu Dich dass Du keine Arbeit damit hast und gut ist.
Ich würde das absolut nicht persönlich nehmen.

15

Hallo,

hier mal meine persönliche Sichtweise:

1. Ich hasse Eltern-WhatsApp-Gruppen.

2. Noch mehr hasse ich es in diesen Gruppen, wenn jeder seinen Senf zu irgendwelchen Themen dazu gibt. Zum reinen Informationsfluss ok, aber wenn die Information noch zigfach kommentiert werden muss, kriege ich persönlich einen Anfall.

3. Und am allermeisten hasse ich Grüße zu sämtlichen Feiertagen.

Mit mir wärst du auch an eine Mutter geraten, die dich ignoriert. Allerdings nicht aus persönlichen Gründen, sondern weil ich in solchen Elterngruppen generell kaum was schreibe. Und mich nerven diese Menschen, die sämtlichen Blödsinn in Gruppen schreiben müssen. Ich war insgesamt 8 Jahre Elternsprecher und auch 4 Jahre Schulelternsprecher. In WhatsApp-Gruppen habe ich nur Informationen weitergeleitet und nicht auf Antworten gewartet. Im Gegenteil. Ich war jedesmal froh, wenn unter meine Info niemand was sinnloses geschrieben hat, da so die Nachricht aktuell war. Ich verstehe dein Problem nicht.

LG Lotta