Kind seit 10 Tagen Durchfall

Hallo ihr lieben.

Meine Tochter isst seit 14 Tagen kaum noch etwas. Es fing an mit kompletter Appetitlosigkeit. Jetzt hat sie seit 10 Tagen ganz schlimmen Durchfall ( grün, gelb, chemisch riechend) 🥴
Natürlich war ich beim Arzt zur Vertretung da unsere Kinderärztin Urlaub hatte. Er meinte Magen Darm. Da es sich nicht gebessert hat bin ich zu unserer Kinderärztin.
Sie hat eine Stuhlprobe genommen. Das Ergebnis liegt aber noch nicht vor. Sie hatte bevor das alles anfing eine starke Sinusitis / Nebenhöhlenentzüng. Bekam 8 Tage Amoxi Antibiotikum.

Unsere Kinderärztin wollte sich morgen gleich wieder melden, falls ein Ergebnis vorliegt.

Sie geht von einem amoxi Durchfall aus oder von einem Salmonellen oder Rotavirus.

Kennt das jemand von euch, dass Durchfall so lange dauert, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen. Sie isst wie gesagt kaum etwas, trinkt aber mindestens 2 Liter am Tag. Ich hab schon direkt auf eine Einweisung in die Klinik angesprochen, aber unsere Ärztin möchte das sie zu Hause bleibt, sie meinte da kann sie sich sicher besser erholen. Und sie will sie Stuhlprobe abwarten. Im Krankenhaus kann auch kein Durchfall gestoppt werden, sie meint es muss alles raus.


Danke fürs zuhören ❤️

Kathi mit Lia 9 Jahre

1

Hallo,

ich bin keine Ärztin, aber Durchfall bei Antibiotika-Einnahme ist nicht so ungewöhnlich. Bei meinem Sohn (damals 4) musste ich schon einmal das Antibiotikum absetzen bzw. auf ein anderes wechseln, weil er kurz vor einer Dehydration stand aufgrund des extremen Durchfalls.

Alles Gute

2

da bleibt halt leider nur Geduld und das Ergebnis des Labors abwarten. - Kann ja alles sein und hier im Forum kann keiner Ferndiagnosen stellen.

Sie trinkt viel, da ist gut und Vorraussetzung, nicht in KH zu müssen.
Frag Sie auf jeden Fall nach "Gelüsten" und kaufe das ein, egal was es ist ... der Körper verlangt nach dem, was er braucht. --
(so wie bei mir damals nach einer fetten MD-Zeit mitten in der Nacht Bolo mit Speck -- )