Schneekleidung für mollige Jungs

Hallo, unser Enkel ist um den Bauch rum sehr mollig - es ist schon nicht einfach, für ihn normale Kleidung zu finden. Aber mit der Zeit weiß man ja, wo man was bekommt, bzw. welche Marken weite Kleidung schneidern (trotzdem, für Tipps sind wir sehr dankbar!).
Aber jetzt sind wir auf der Suche nach einen ein- oder auch zweiteiligen Schnee-/Skianzug und stellen fest, dass es sowieso schwierig ist in der Größe ab 134/140 Schneekleidung zu finden. Wer hat hier Tipps - herzlichen Dank!#winke

1

ein/zwei Nummern Grösser beim Schneeanzug und die Ärmel/Beine kürzen geht nicht?
Extra weite als Markenkennzeichen kenne ich nämlich nicht bzw. man musste halt anprobieren....
Wir haben ab der grösseren Grösse einfach immer bestellt .... in den Läden ist das tatsächlich schwer.

2

Früher hatte Jako o eine extra serie für kräftigere Kinder

3

Hallo,

die Schnee-Klamotten von Lidl sind weiter geschnitten (zwar etwas lang, aber passen dann auch kräftigen Kindern oben rum)

Grüssle

4

Ich kann dir leider keine Marke empfehlen. Warum ist es schwierig in der Größe Schneesachen zu finden? Unser 7 Jähriger hat aktuell auch 134/140 habe von Hose bis Jacke alles gefunden.

5

Hm.
Ich würde einfach eine Skihose und eine Skijacke holen. Die sind ja meist eh für mollige Kinder. Jedenfalls versinken meine Kinder immer in solchen Sachen, weil man sie nicht viel enger machen kann.
Bei Lidl gibt es doch jedes Jahr welche. Die sind auch immer sehr breit und wie ich finde mehr für mollige Kinder.