Kleines "Wow- Geschenk" ab 10 Jahren?

Hallöchen,
Wir packen dieses Jahr das erste Mal ein Geschenk für Weihnachten im Schuhkarton und haben uns für "Junge zwischen 10 und 14" entschieden.
Nun fehlt noch ein kleines
"Wow Geschenk".
Worüber würden sich eurer Meinung und Erfahrung nach Kinder freuen? Auf der Internetseite steht als Wow Geschenk ein Musikinstrument wie Mundharmonika oder Flöte.
Freut sich ein Kind in diesem Alter tatsächlich über sowas? Ich glaube, ich hatte in dem Alter kein Interesse an Musik. 😅
Habt ihr Ideen? (ich kenne leider keine Personen mit kindern in dem Alter).

Dankeschön für eure Antworten! 🤗

1

Hallo,

wir packen dieses Jahr auch das erste Mal einen Karton für einen Jungen 10-14 Jahre alt. Entschieden haben wir uns für einen Fußball mit Ballpumpe.

LG

2

Hey, also 10-14 ist ja schon eine ganz schöne Spanne in dem Alter.
Wenn ich mich mal so umschaue im Freundeskreis meines 15-jährigen Sohnes, hätte man da recht sparsame Blicke bekommen, hätte einer von denen mit 14 eine Flöte ausgepackt.....

Vielleicht doch lieber was anderes. Ein toller Duft (Deo) oder ein cooles Getränk (bro-tea z.b). Ich weiss ja nicht wie teuer es sein darf.
Ist der junge aber erst 10, freut er sich aber vielleicht doch wieder über was anderes. Echt schwierig....

3

Hallo!

Ich denke, man darf nicht von Kindern und Jugendlichen in unserer Umgebung ausgehen. Die haben alles, was sie so brauchen, da sind die Ansprüche ganz anders. Aber wenn Du gar nichts hast, ist eine Flöte - die hier ja die meisten Kinder im Kindergarten- oder frühen Grundschulalter bekommen - auch etwas besonderes.
Dass sich ein 12jähriger rumänischer Straßenjunge über ein Deo oder eine Dose Eistee freut, wage ich zu bezweifeln.

LG

4

😅
Wir waren auch Mal an so einer Aktion beteiligt, allerdings waren wir vor 2 Jahren die Beschenkten.

Wir sind keine Rumänen und leben in einer guten Ecke 😊

Bei uns kam viel zusammen, Jobsverloren etc.

Du meintest es bestimmt nicht so, aber es sind eben auch oft Leute "mitten unter uns".

weitere Kommentare laden
5

Wie wäre es mit einem Gutschein für Klamotten oder Schuhe?

Vielleicht ein Buch (3 Fragezeichen zb)

Alternativ wäre der Wunschgutschein etwas? Und dazu eine Kleinigkeit wie das oben genannte? Buch etc?

7

Wie oben schon geschrieben: Die Sachen gehen ins Ausland. Da ist weder ein Gutschein noch ein deutschsprachiges Buch sinnvoll.

LG

8

Wen es allerdings extra da steht, würde ich mich an das Wow Geschenk halten 🤷🏼 vielleicht plus Kleinigkeit.

10

Lego geht in dem Alter doch immer.

Oder ein Survival Kit für Kinder mit Fernglas, Taschenlampe, Kompass.

Oder ein kleines ferngesteuertes Auto.

12

ferngesteuertes Auto finde ich völlig unpassend , oder meinst du die Eltern haben das Geld für ständig neue Batterien ?
ich würde auf gar keinen Fall Sachen beilegen , die zusätzliches Zubehör benötigen.

#winke