Was könnte das sein? Bitte um Rat

Thumbnail

Ich probier es mal hier, kennt bzw weis jemand was das sein könnte, meine Tochter jammert sehr das es juckt es ist von 1 Std auf dir andere gekommen.

Bin für jeden Tipp dankbsr

Lg

1
Thumbnail

Im Gesicht auch

2

Hallo.

Da es so plötzlich kam tippe ich auf eine (Kontakt-) Allergie. Gab es ungewöhnliche Nahrungsmittel, neue Kleidung, anderes Waschmittel, Creme oder ähnliches?

Falls ihr Fenistil Tropfen da habt würde ich die geben und hoffen daß es damit besser wird.

Liebe Grüße und gute Besserung

3

Vielen Dank für deine Antwort

Also Allergien sind keine bekannt( Allergietest beim HNO gemacht) sonst hat sie immer gegessen wie bis jetut und Waschmittel benutz ich seit jahren das selbe.

Ich hab ihr Fenestilsalbe drauf gemacht und gekühlt, aber es schaut echt so schlimm aus, als wär ihr ganuer Rücken zerkratzt und dann auch noch der Ausschlag,
Werd morgen beim Hautarzt mal Anrufen und um eine Kontrole bitten, denn es ist bis jetzt nichts besser geworden 😔

Ganz Liebe Grüsse

4

Könnte Nesselsucht sein. Ich hatte das mal durch ein Medikament bekommen. Ist am ganzen Körper teilweise gewandert am Tag und hat gejuckt ohne Ende. Ging nach einigen Stunden von alleine weg.
Ansonsten mal probieren ob kühl Duschen hilft.

8

Vielen Dank

Kühlen und Fenestil haben denn juckreiz gelindert, aber leider ist der Rücken immer noch rot, geht man zum Arzt wegen sowas, wenn es morgen weg ist kann ich ihm nur die Fotos zeigen 🤷‍♂️

5

Hallo, auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann und bitte nicht meine Frage falsch der Böse verstehen.

Habt ihr mal den Muttermal anschauen lassen? der sieht so dunkel aus. Kann aber auch am Blitz liegen.

LG

9

Hab mir schon gedacht das die Frage kommt 🙈 vielen Dank für deine Aufmerksam 😊

Wir waren letztes Jahr beim Hautarzt wegen dem, es ist alles in ordnung in wirklichkeit ist es nicht so dunkel das ist vom Blitz wahrscheinlich, das hat sie schon lange 😊 da ich aber selber überstrümt bin von Muttermalen haben es die Kids von mir geerbt ( hätten aber nicht müssen 😂) aber das ist lieb das du das ansprichst 😊

Glg

10

Danke.. war auch wirklich nicht Böse gemeint... Ich hab da so an meine Muttermale gedacht.. hatte in einem Jahr 6 stk wegbekommen die dunkel waren. Davon waren 3 in der Vorstufe.. Nachbarskind (Freundin von meiner Tochter) wurden auch welche entfernt..

LG

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter hatte sowas mal: nesselsucht war es. Wodrauf sie letztendlich reagiert hat war unklar. Cetirizin und Fenistil haben geholfen. Das ganze ging über Wochen und Wärme (Bett oder schwitzen beim Sport) verschlimmerten das ganze.
Der Spuk war nach einigen Wochen vorbei

7

Dankeschön

Wart ihr denn beim Arzt wegen dem?

Kühel und Fenestil hilft mittlerweile aber der Rücken schaut noch immer so aus

11

Guten Morgen,

Könnte eine Nesselsucht sein. Hatte mein Mann vor kurzem als verspätete Reaktion auf Penicillin.
Wie ist es denn heute?
Mein Mann hat es sehr lange gehabt, fast 3 Wochen trotz Antihistaminika und schließlich Cortison.
Vielleicht ist es besser, sie beim Arzt vorzustellen und ggf Medikamente da zu haben.
Mein Mann hat kaum geschlafen , weil es auch nachts sehr gejuckt hat.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Love

13

Guten Morgen,

Heute schaut es schon besser aus sie jammert aber immer noch das es juckt,

Haben heute am Nachmittag einen termin beim Hautarzt bekommen mal sehen was rauskommt .

Vielen Dank für deine Rückmeldung und nachfrage 😊

Lg

14

Super, dass ihr heute zum Arzt kommt.
Ich durfte ja gerade miterleben, wie fies so ein ständiges Jucken sein kann.

Die letzten 2 Wochen war es auch nicht mehr so sichtbar bei meinem Mann, aber gejuckt hat es trotzdem.
Ich hoffe, ihr bekommt etwas zur Linderung und es wird bald besser!

weiteren Kommentar laden