Hallo!
Am Dienstag musste ich mein Kind (7) von der Schule abholen.
Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und Bauchweh. Das ging den ganzen Tag, mit 40°, kein Appetit, müde.
Gestern noch erhöhte Temperatur, aber sonst fit.
Heute morgen Durchfall und jetzt auch wieder. 😢
3 Selbsttests waren negativ!
Was ist das für ein blöder Infekt?
Ich habe eine Angststörung und bekomme bei Magen Darm Panikattacken...
Liebe Grüße!
Blöder Infekt...
Das kann dir wohl nur der Kinderarzt sagen.
Da geh ich nur im Notfall hin.
Vielleicht kennt hier jemand diesen Infekt?
LG!
Bei den Symphomen kann das alles mögliche sein. Der Durchfall wird vermutlich nur Begleitsymphom sein und er hat sich irgendwas gefangen, eine Entzündung kommt auch Infrage.
Meine Tochter hatte das jetzt erst sehr ähnlich, nur die Bauchweh nicht dafür im weiteren Verlauf noch einiges andere. Der PCR war Positiv obwohl dafor und auch danach keiner der Selbsttests angeschlagen hat.
bei 40 Fieber, bitte sofort einen Arzt kontaktieren!
Hallo!
Mein Kind ist 7, kein Kleinkind mehr. Gestern war die Temperatur auch nur bis 38°,heute wieder normal.
Ich renne nicht wegen jedem Infekt zum Arzt, v. a jetzt nicht.
Vielleicht kennen andere Mütter das grad auch?
Liebe Grüße!
ich renne auch nicht bei jeden Infekt zum Arzt, aber bei40 Fieber kontaktiere ich zumindest einen! Es gibt einen unterschied zwischen Kinderfieber und Erwachsenenfieber. Und 40 Grad ist für einen 7 Jährigen, definitiv zu hoch!
Ich bin kein Arzt aber bei uns ist stellenweise die Kinderbetreuung schon dicht. Begründung: entweder fallen die Fachkräfte wegen Magen Darm oder Corona aus. Es geht beides um!
Für mich klingt es nach einem Magen-Darm-Ausläufer. Es muss nicht immer darin enden, dass man sich übergibt, manchmal hat man auch bloß Bauchkneifen und fühlt sich nicht gut.
Danke dir! Sowas vermute ich auch...
LG!
Bei uns breiten sich Rotaviren gerade aus.
Ich verstehe dich nicht. Auf der einen Seite möchtest mit deinem Kind nicht zum Arzt,auf der anderen hast du Angst vor Magen Darm.
Die Symptome können Alles aber auch Nichts sein.
Eine Stuhlprobe beim Arzt könnte Licht ins Dunkel bringen und deinem Kind geholfen.
Genau mit diesen Syptomen hatten unsere Kids in den letzten Wochen insgesamt 3 unterschiedliche Krankheiten.
1x starke Erkältung/Virusinfekt
1x Magen-Darm
1x Hand-Mund-Fuß Krankheit
Die Kleine meiner Cousine hatte mit diesen Syptomen letztendlich Corona, trotz negativer Schnelltests.
Da wird dir wohl oder übel nur ein Arzt weiterhelfen können 🤷🏻♀️
Gute Besserung
Es kann alles oder nichts sein. Ein „ungewöhnlichere“ MagenDarmInfekt, eine Art Grippe, ein grippaler Infekt, HandMundFuß,…Corona.
Das wird sie hier niemand sagen können. Dein Kind gehört zum Arzt. Du machst dir Sorgen, also hat es was!
Und du solltest dir ebenfalls ganz dringend Hilfe holen. Und vorübergehend jemanden, der mit deinem kranken Kind zum Arzt geht. Die Glaskugel und das MuttiOrakel wird dich nicht weiter bringen.
Ich hoffe doch sehr, dass Du mit Deiner Angststörung in Therapie bist. Mit einem kranken hochfiebrigen Kind nicht zum Arzt zu gehen, weil man Panik vor Magen Darm hat, finde ich .......sehr bedenklich. Dein Kind ist doch auf Dich angewiesen.
LG Moni
Danke für eure Antworten!
Mein Kind hatte am Dienstag Abend 40° - hat getrunken, war zwar schlapp aber nicht besorgniserregend. Zum Schlafen (bei mir im Bett!) hat es Paracetamol gegeben. Worauf das Fieber schnell gesunken ist.
Am Mittwoch war die Temperatur nicht mehr über 38°.
Hätte mein Kind da noch hoch Fieber gehabt oder sonst etwas, wäre ich natürlich zum Arzt gegangen!
Kind ist zwar etwas schlapp, ißt etwas weniger als sonst, trinkt aber sehr gut.
Ich wollte einfach fragen, ob hier jemand so einen Infekt auch mitgemacht hat.
Morgen haben wir einen Termin zum PCR Test!
LG!
38 Grad, ist bei 7 jährigen Fieber! Weißt du überhaupt, wo bei Kindern Fieber anfängt und aufhört?
Unglaublich!
Aber kein besorgniserregendes Fieber, komm mal runter.