Geburtstagsgeschenk 8-Jähriger

Hallo ihr Lieben, bitte um Ratschläge von Mamas mit schon älteren Jungs! Wir sind zum Geburtstag eines 8-Jährigen eingeladen und möchten natürlich gern eine Kleinigkeit (so 10-15 Euro) mitbringen. Da mein eigener Sohn erst 2 ist hab ich aber leider keine Ahnung was den 'großen' Jungs in dem Alter so gefällt! Hat jemand Tipps?

1

Mein Kind wird im Januar 8, er findet dieses Lego-Dots Armbänder ganz gut.
Einige stehen in dem Alter auch sehr auf Pokémonkarten - da würd ich aber vorher nachfragen.

Ein "Lustiges Taschenbuch" ist auch immer gern gesehen.

2

Kleinigkeiten von Lego oder ein Buch waren bei uns in dem Alter immer gerne gesehen. Ansonsten frag doch die Eltern mal, was bei dem Jungen gerade angesagt ist. Das unterscheidet sich ja auch von Kind zu Kind.

3

Frag die Mutter! Ein Teil steht noch auf Lego, der andere Teil schon auf Minecraft. Ein Teil findet Schleichtiere noch gut, der andere verschenkt sie als "Babykram" an den Kindergarten vor Ort.

4

Hätte? Was heisst denn "noch" auf Lego? Es gibt Lego Sets AB 16 oder sogar 18 Jahren- wie kommst du da bei 8jährigen auf "noch"? Das klingt, als wäre es für dich knapp an der Altersobergrenze? 🤔🤪 Und als wäre Minecraft (das hier kein Kind interessiert) das logische "Nachfolgeprodukt".😅

(Wobei ich dir insofern Recht gebe, dass die Interessen sehr verschieden sind. Mein Sohn hat oft Dino Zeug geschenkt bekommen und es gehasst. 😅 Das hatte aber nichts mit "noch" oder "schon" zu tun, sondern einfach mit Interessen 😉)

5

Ich habe keine Ahnung, woher das "Hätte?" kommt, sorry. Irgendwie führt meine Urbia Texteingabe heute ein Eigenleben #aerger

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Wenn er eine Gravitrax Kugelbahn hat, dann eine Erweiterung dazu. Ansonsten, Bücher, Hörspiele.... mein Sohn ist im September 9 geworden und hat jetzt für sich Gregs Tagebuch entdeckt. Kinogutscheien, Gutschein für Schwarzlichtminigolf.... Bücher wie drei ??? kids, TKKG oder 5 Freunde kommen bei den Jungs in der Regel gut an. Vielleicht interessiert er sich für Fußball, dann eine Fußball Rätselbuch...

LG