Tipp für Tintenroller gesucht

Aufgrund von Schreibproblemen darf meine Tochter vom Füller auf einen Tintenroller wechseln.

Wir können leider nicht in ein Fachgeschäft gehen.

Hat mir jemand einen Tipp für einen hochwertigen Tintenroller mit dem Grundschüler klarkommen?

Danke!

1

meine kamen mit den Tintenrollern nie klar. Besonders nicht mit den Speziellen mit Griffmulde oder sonstwas.

Kann Deine Tochter gut mit den Stabilo-Stiften mit den Feinminen schreiben?
Da gibt es einen ganzen Pack blaue mit Tintenkiller-löschbarer Tinte. -- mit denen kommen meine super klar. Die Tintenroller waren nix.

Wäre vielleicht eine Idee, wenn sie diese Stifte schon kennt bzw. ihr könnt mal vorab ausprobieren, ob damit das Schriftbild besser passt.

Ansonsten ist es wie bei uns Erwachsenen auch. -- es muss fürs eigene Handgefühl passen der Stift. - Da sind Ratschläge aus dem Internet, was anderen gut passt eher kontraproduktiv.
Meine Tochter konnte übrigens mit den billigsten 1€ Motiv-Füllern am Besten schreiben, als noch "Füller" Pflicht war.

Ihr braucht auch nicht unbedingt ein Fachgeschäft. - habt ihr keinen Drogeriemarkt Müller in der Nähe? .... also bei uns liegen dort hunderte Stifte rum zum ausprobieren .... -- da würde ich hingehen.

2

Mein Kind kommt mit dem Füller auch nicht gut zurecht. Jetzt hat es den Schneider Base Senso Tintenroller für Schreibanfänger und kommt damit gut klar. Der signalisiert dem Kind auch, wenn es zu fest aufdrückt. Allerdings braucht man dafür die markeneigenen Tintenpatronen, da die eine Feder eingebaut haben.

3

Hi,

Ich selbst mag die Tintenroller der Firma ONLINE...
Da gibt es verschiedene Modelle Campus und Collage finde ich gut.
Funktionen übrigens mit den normalen Tintenpatronen.

Grüße

4

Am Besten ins Geschäft gehen und ausprobieren.

Wir haben den von Pelikan (Twisted).

5

Meine Tochter richtet auch jede D
Feder in wenigen Stunden hin.

Sie hat Stabilo Easy Start. Durch die Form ist sie quasi gezwungen, den Stift richtig zu halten. Hält man ihn zu steil schreibt er schlicht nicht,dadurch gewöhnt sich mein Kind endlich die richtige Stifthaltung an.
Es gibt keine Kleckse,kein geschmiere.

Einzig die Patronen sind etwas teurer und leider nicht durchsichtig. So ist schwer zu erkennen wann fie Patrone leer ist. Also sollte Kind im.er eine dabei haben.

6
Thumbnail

Hi September :)

Habe hier den passenden Tintenroller für dich, meine Tochter ist von ihrem Lamy Füller auf den umgestiegen, weil er sich radieren lässt wie ein Bleistift :) somit gibt es nicht dieses Tintenkiller -zerkratze im Heft :)

11

Da sollte man vorab die Lehrkraft fragen. Bei uns sind diese Radierbaren verboten,genau wie Tintenkiller. Die Kinder müssen ordentlich durch streichen und neu schreiben.

Bei uns wurde ausdrücklich gesagt,das es wie normale Patrone sein muss.

7

Bei meinem Sohn war es auch so, mit dem Füller tut er sich schwer und verkrampft total. Da ich das Gefühl hatte, dass er auch noch zu stark aufdrückt, habe ich den Schneider Base Senso gekauft. Damit schreibt er deutlich besser. Leider hat die erste Patrone nicht einmal einen Monat gehalten, aber wenn mein Sohn mit dem Schreiben weniger Probleme dadurch hat, ist das OK für mich.
LG

8

Hallo!

Schade, dass deine Tochter nicht im Fachgeschäft testen kann. Das wäre bestimmt zielführender. Leider musste ich auch schon im Lockdown - und damit ohne Beratung - einen Tintenroller für mein Kind besorgen.

Meine Kinder schreiben beide mit dem Schneider Ray. Ist mit Standardpatronen zu befüllen, hat einen leicht dreieckigen Griff, aber keine speziellen Griffmulden dazu und ist offensichtlich recht robust und zuverlässig.

LG
Id

9

Als meine Kinder (sind 20+) begannen mit Füller zu schreiben, sind sie auch als Linkshänder schnell auf nen Tintenroller gewechselt. Es kam damals gerade der von Stabilo neu raus.
M
ein Sohn hatte mit seinem Allerersten (seit 2. Kl. sogar alle seine Abiturarbeiten noch geschrieben, also sind die auch sehr gute Qualität.

der Stabilo ist aber recht gebogen, deshalb schlage ich dir vor, bestell doch 2-3 verschiedene Tintenroller online und lass deine Tochter ausprobieren. Die gibt es ja als ganz normale Füller- "Hardware" , nur mit Tintenrollerpatronen drin. Auf so einen ist meine Tochter noch zu Grundschulzeiten von dem gebogenen Stabilo umgestiegen. Die du nicht brauchst, schickst du halt zurück.

Oder frag doch mal die Lehrkraft oder Familie/Freunde, deren Kinder auch mit Tintenroller schreiben.