Step by Step unicorn welches Jahr?

Thumbnail

Servus.
Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr dieser Ranzen ist?
Das Zubehör passt irgendwie nicht zu den aktuellen Prospekten.

Lg

1

Das ist das Modell Space.

2

Der Ranzen wirkt wie der aus der aktuellen Kollektion, aber das Zubehör mit dem applizierten Einhorn gehört wohl eigentlich nicht dazu.
Guck mal, das gab es wohl mal im Set zu dem hier:

https://www.ranzenfee-koffertroll.de/step-by-step-comfort-unicorn-schulranzen-set-8tlg.html

Darum sind wahrscheinlich auch 2 Turnsäckchen dabei- das schlichte, das dazugehört und das mit Einhorn, das sie wohl separat mit Mäppchen und Schlamper dazugekauft haben. 😁 Wahrscheinlich war dem Mädchen das Originalzubehör ZU schlicht. 😅

3

Entschuldigung, wohl nicht aktuelle Kollektion, aber immer noch tlw erhältlich, also noch nicht so alt.
https://www.schulsachen.de/step-by-step-schulranzen-set-space-5-teilig-unicorn-nuala.html
Die Magic Mags wurden wohl auch mal separat nachgekauft, da gibt es ja unendlich Auswahl als Zubehör. 😅

4

Servus.
Der Ranzen soll 9 Monate alt sein, gibt keine Rechnung mehr.
Ist blöd wegen Garantie.
Das Zubehör irritiert mich, das ist älter als der Rucksack.
Kann das sein?

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter hat diesen Ranzen. Wir haben ihn 2020 gekauft. Zu dem Set gehörten der Turnbeutel mit den Sternen, eine Federtasche und ein Schlamperbeutel. Die beiden letzteren sind allerdings auch aus dem Stoff mit den Sternen und ohne Einhorn.

Das Zubehör vom Bild gibt es aber auf jeden Fall auch noch zu erwerben. Was auf dem Bild fehlt, sind zwei Magneten, die noch an den Ranzen gehören.

7

Ich hab meine Tochter vor 12 Jahren mit dem Einhorn Ranzen von Step by Step eingeschult und da war das Design schon nicht mehr neu.
Der ranzen damals passt aber zu den Sportbeutel und Schlampermäppchen mit dem Einhornmotiv und hatte selbst auf dem Deckel also ein weißes Einhorn.
Ich hab die Schulausstattung seinerzeit als Angebot im 5 er Set gekauft mit Schulktüte und Sporttasche und überall war das Unicorn vor 12 Jahren drauf.
Dafür gab es keine Sternchen .. nirgends.

Du hast es also mit 2 Serien zu tun. Das hier ist nicht der Originalranzen Unicorn. Alles zwar lila, aber dieser Ranzen passt nur zur Hälfte der Produkte, Unicorn muss vor 2010 gewesen sein, denn ich bekam es schon preisreduziert als altes Modell!