Deoroller mit 6 Jahren?

Hallo ihr :)

Ich hab da mal eine Frage.
Meine Tochter ist 6 Jahre (im August 7) und kommt dann auch in die Schule (sie ist schon immer viel zu groß für ihr Alter, geschätzte wird sie meist auf 8 teilweise 9 Jahre).
Seit kurzer Zeit haben mein Mann und ich gemerkt, dass sie relativ schnell anfängt unter den Armen zu riechen. Ich hab sie bis jetzt immer mit nem Waschlappen und Seife in den Achseln gewaschen. Meint ihr man kann den "kleinen" Kindern schon einen Deoroller besorgen oder lieber nicht?
Oder habt ihr Tipps wie man sie länger frisch hält? 😆(blöd gestellt die Frage, ich denke Uhr wisst was ich meine)

Liebe Grüße und Danke für alle Tipps 🍀💖

1

Ich würde es vermutlich mit einer sanften Deocreme versuchen, die nicht das Schwitzen Ansicht verhindert sondern nur dafür sorgt, dass sich da keine Bakterien breit machen und Gestank produzieren.

Ich selbst nutze die von Greendoor, gibt es zB im dem. Ich habe sehr empfindliche Haut, aber die verstehe ich problemlos.

2

Meine Tochter ist 8 und stinkt manchmal wie ein Wiedehopf 🤪. Manchmal echt nicht auszuhalten. Wir haben auch die Greendoor Creme, wenn Sport in der Schule ist gibt es ein Deospray von mir.

7

Danke für alle Antworten!!

Werde morgen direkt holen 😊
Vielleicht probier ichs gleich mit aus 😁

Meint ihr das meine Maus es täglich benutzen sollte oder einfach nach dem Duschen? (macht sie 2-3 mal die Woche)

8

Ich würde es einfach ausprobieren und sie erstmal nur nach dem Duschen auftragen. Bei uns reichte es auch alle zwei bis drei Tage, je nachdem wieviel geschwitzt wurde. Täglich war es nicht notwendig.

weitere Kommentare laden
3

Würde was aus der Naturkosmetik-Abteilung auswählen. :-D

4

Hier noch eine Stimme für die Greendoor Creme. Wir haben sie im Sommer benutzt und sie hat sehr zuverlässig gewirkt. Wir hatten auch keine Probleme mit der Verträglichkeit.

5

Ich sage "wir", weil ich sie selber auch benutze.

6

Hallo,

wascht die Achseln mal mit Händedesinfektionsmittel.
Mein Sohn hatte das auch mal kurzfristig. Bei ihm waren scheinbar Bakterien oder so, die er beim normalen duschen und einseifen nicht beseitigt hat. Einmal desinfiziert und danach war das Problem mit dem Schweisgeruch wieder erledigt. Eventuell die Oberteile noch mit Hygienereiniger waschen.

14

Ohne hier jetzt Panik machen zu wollen, aber lasst das bitte kinderärztlich in Richtung Pubertas praecox abklären.
Achsel-/ Schweißgeruch ist in diesem Alter absolut unüblich und sollte zumindest mal angeschaut werden. Das "Gefährliche" an der verfrühten Pubertät ist der frühzeitigen Verschluss der Wachstumsfugen, das Kind wächst nicht mehr sobald diese sich schließen.

Es muss ja nix heißen, aber geht bitte zum Arzt.

Alles Gute

15

Wenn das mal vorkommt, ist eine Deocreme sicher ok. Aber wenn das länger andauert und häufiger vorkommt, würde ich mit ihr zum Kinderarzt. Bei 8 jährigen beginnt das langsam, ab 6 ist das aber deutlich zu früh.