Hallo,
meine Tochter kommt zur Schule und auch jetzt schon benötigen wir eine Trinkflasche. Ich möchte kein Plastik, auch kein Tritan, kein Aluminium und Emil ist mir zu dick für den Ranzen.
Welche Edelstahlflasche könnt ihr empfehlen die auch dicht hält? Klean Kanteen mit Sportaufsatz soll ja nicht so dicht sein. Und eine Saugflasche möchte meine Tochter auch nicht mehr. Damit mein ich keinen Strohhalm.
Es ist nicht schlimm wenn Kohlensäurige Getränke nicht gehen, wäre natürlich doppelt toll wenn es doch möglich wäre. Aber das ist kein Muss.
Suche Edelstahl-Trinkflasche 1. Klasse
Honey Holly 500ml bei A****
Ist nicht teuer und die Flaschen halten hier sehr gut und sind super dicht.
Zu Kohlensäure kann ich allerdings nichts sagen, haben wir alle drei nie dabei.
Ist halt ein normaler Flaschenverschluss (wegen der Reinigung würde ich auch nichts anderes haben wollen).
Hallo,
ich kann folgende empfehlen: alle bei A……
720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “milkyBottle
oder
720°DGREE Edelstahl Trinkflasche “noLimit”
Kohlensäure funktioniert bei beiden.
Habe heute die noLimit bestellt. Sie gibt es auch in rot. Diese Farbe ist ja irgendwie selten zu kriegen. Meine Tochter ist sehr glücklich und wir freuen uns schon drauf. Danke für den Tipp. Wär ich nie drauf gekommen
Immer wieder die viva one von sigg. Die gibt es in Plastik und Edelstahl. Wir haben fürs kitakind eine im 0,5 und fürs Schulkind in 0,75.
Ich habe bestimmt 6 Klean Kanteen Edelstahlflaschen mit Sportaufsatz zu Hause (2 Kinder) ca. seit 5 Jahren.
Diese sind noch nie ausgelaufen.
Wahrscheinlich haben eure Bekannten vergessen den Sauger wieder hereinzudrücken.
Zusätzlich gibt es noch eine Verschlusskappe oben drauf.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit.
Danke für die Info. Mein Bruder hat die auch für die Kinder. Ich werd sie mir dort nochmal anschauen mit dem Sportverschluss.
Wir haben welche von Ikea und DM. Beide sind gut zu reinigen, dicht und günstig.
Hallo!
Klean Kanteen ist natürlich super, insbesondere die Isobottel. Allerdings ist sie auch sehr teuer. Außerdem geht der Verschluss sehr schwer wieder auf. Mein Sohn trinkt in erster Linie Tee aus der Flasche, und da kämpfen wir mitunter mittags ziemlich, bis die Flasche wieder offen ist.
Ich bin durch Zufall dann auf die Edelstahlflaschen von Steuber gestoßen. Da gibt es zwar keinen Trinkaufsatz, aber der Deckel ist auch für ein Grundschulkind gut zu öffnen, und die Trinköffnung ist auch nicht zu groß zum Trinken. Außerdem sind die Flaschen deutlich günstiger als die meisten Edelstahl-Thermoflaschen. Die Flaschen gibt es mit 350, 500, 750 und 1000ml.
Den Deckel sollte man nicht in den Geschirrspüler geben, da löst sich der äußere Teil.
https://www.danto.de/Steuber/Trinken/Steuber-Edelstahl-Thermo-Trinkflasche-Groesse-und-Farbe-waehlbar-doppelwandige-Isolierflasche-mit-auslaufsicherem-Deckel.html
LG